Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

Tiroler Sportlerwahl 2021: Rebecca Köck nominiert

Alljährlich findet in Tirol die Wahl der SportlerInnen der abgelaufenen Sportsaison statt. In diesem Jahr ist mit Rebecca Köck erneut eine Sportschützin unter vorgeschlagenen Nominees.

In den vergangenen Jahren zählte Franziska Peer regelmäßig zu den Nominees der Tiroler Sportlerwahl. 2012 wurde Peer aufgrund ihrer internationalen Erfolge zur Tiroler Sportlerin des Jahres 2011 gewählt. Diesmal ist ihre Teamkollegin Rebecca Köck unter den 15 zur Wahl stehenden AthletInnen aus den unterschiedlichsten Sportarten.

Jetzt mitwählen!

Die von der Sportredaktion des ORF Tirols und der Tiroler Tageszeitung vorgeschlagenen KandidatInnen können bis 31. Januar online gewählt werden.

Zum Online-Voting

Neuigkeiten vom ÖSB

23.05.2022 – Gewehr, Pistole

Ankündigung ISSF Weltcup Baku

Nach der Erfolgs-Europameisterschaft im Jahr 2017 reist das ÖSB-Team nun wieder nach Aserbaidschan, um von 28. Mai bis 6. Juni am ISSF World Cup Baku teilzunehmen.
16.05.2022 – Gewehr

Rifle Trophy Pilsen

Ein äußerst erfolgreiches Wochenende mit insgesamt fünf Podestplatzierungen hatte das ÖSB-Team bei seinem Start bei der ersten Station der Rifle Trophy 2022 in Pilsen zu verzeichnen.
09.05.2022 – Gewehr, Pistole

MASPED Shooting Cup Budapest

International hochkarätig besetzt war der vom ungarischen Verband ausgerichtete MASPED Shooting Cup von 5. bis 8. Mai in Budapest. Auch das österreichische Team nutzte diese Chance zum internationalen […]