Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

Tokio 2021 soll stattfinden

IOC-Präsident Bach für vier weitere Jahre wiedergewählt © IOC
IOC-Präsident Bach für vier weitere Jahre wiedergewählt © IOC

Der wiedergewählte IOC-Präsident Thomas Bach schätzt die Durchführbarkeit der Olympischen Spiele 2021 in Tokio als realistisch ein.

In seiner Eröffnungsrede der 147. Sitzung des Internationalen Olympischen Komitees am 10. März zeigte sich Präsident Bach hinsichtlich der Durchführbarkeit der Olympischen Spiele im Sommer 2021 optimistisch. Als Grund dafür gab er die Organisation von über 270 Sportgroßveranstaltungen an, die seit September 2020 von den internationalen Fachverbänden erfolgreich und sicher durchgeführt werden konnten. Durch die strikte Einhaltung aller Präventionsmaßnahmen sei es bei keiner dieser Veranstaltungen zu einer Virusstreuung gekommen. Zudem bewertete Bach Tokio als die am besten auf die Spiele vorbereitete Stadt aller Zeiten und lobte den Einsatz des Organisationskomitees.

IOC-Präsident Thomas Bach, selbst als Fechter Olympiasieger mit der Mannschaft bei den Spielen 1976 in Montreal, wurde bei den Wahlen am 10. März 2021 mit 94 zu einer Stimme wiedergewählt. Der deutsche Jurist steht damit für weitere vier Jahre an der Spitze des Internationalen Olympischen Komitees. Er hatte keinen Gegenkandidaten.

Weiterführende Links

Neuigkeiten vom ÖSB

20.09.2021 – Pistole

RWS-Cup Finale Luftpistole in Rif

Den krönenden Abschluss der diesjährigen RWS-Cup-Serie für Luftpistole bildete das Finale in Rif, das am 19. September mit freundlicher Unterstützung der Firma RUAG Ammotec Austria, ausgetragen wurde.
11.09.2021 – Pistole

ÖSTM & ÖM FP Linz: Titel für Steiner und Auprich

Zwei Staatsmeistertitel wurden am dritten Wettbewerbstag der Österreichischen Staatsmeisterschaft und Meisterschaft für Feuerpistole in Linz vergeben: Olympiastarterin Sylvia Steiner verteidigte ihren Titel in der Disziplin 25m-Pistole Frauen und […]
27.08.2021 – Gewehr

ÖSTM & ÖM KK Innsbruck: Der dritte Wettkampftag

Mit dem Bewerb 100m Stehend frei der SeniorInnen startete der dritte Wettbewerbstag der Österreichischen Meisterschaft für Kleinkalibergewehr in Innsbruck. Den zweiten Teil bildeten die Mixed-Team-Konkurrenzen der JuniorInnen und […]