Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

Topgun – Qualification

Am 29. April ging der Grunddurchgang von Topgun, eines neuen internationalen Luftgewehrvergleichs von acht internationalen TopschützInnen über die Bühne.

Das beste Ergebnis erzielte Olympiakandidat Martin Strempfl mit einem eindrucksvollen Ergebnis von 636,6 Ringen. Dieses Resultat unterstreicht die aktuelle Topform des Steirers, denn es liegt um 3,1 Ringe über dem aktuellen Weltrekord. Auf Position zwei kam Milenko Sebic (SRB) mit 631,7 Ringen, und auf den dritten Rang schoss sich Arjun Babuta (IND) mit 629,9 Ringen. Bernhard Pickl, der zweite Österreicher in dieser Konkurrenz, erreichte den fünften Platz (627,7 Ringe).

In den kommenden Tagen werden im K.o.-Verfahren die Finalisten ermittelt, die am 7. und 8. Mai gegeneinander antreten werden. Alle Konkurrenzen können live via Facebook und YouTube mitverfolgt werden.

 

Links

Neuigkeiten vom ÖSB

29.04.2021 – Vereinsliga, Gewehr, Pistole

Österreichische Vereinsliga für KK-Gewehr

Die Österreichische Vereinsliga für Luftdruckwaffen wurde aufgrund des bislang geltenden Indoor-Trainingsverbots abgebrochen. Ersatz bietet ab Mai die neue Vereinsliga für Kleinkalibergewehr.
21.04.2021 – Gewehr, Pistole

Nominierung ISSF WC Baku

Die Nominierung für den ersten ISSF Weltcup des ÖSB-Teams seit der Saison 2019 steht fest: Neun AthletInnen werden in zwei Monaten in Baku (AZE) an den Start gehen.
16.04.2021 – Gewehr, Pistole

ÖSB-Team für Europameisterschaft nominiert

Der Entsendungsvorschlag des ÖSB-Trainerteams für Gewehr und Pistole wurde vom ÖSB-Präsidium heute vollständig bestätigt. So steht nun, vier Wochen vor dem Start des Großevents, das ÖSB-Team fest, welches […]
11.04.2021 – Gewehr

EM-Qualifikation für KK-Gewehr JuniorInnen

Der ÖSB-Nachwuchs stellte sich am 11. April im Bundesleistungszentrum Innsbruck/Arzl der Qualifikation zur Europameisterschaft für KK-Gewehr in Osijek und wurde, wie die Allgemeine Klasse an den vergangenen beiden […]