Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

Umarex Austria Jugendbundesliga sponsored by Walther

Ein großer Dank gilt wie in den Jahren zuvor der Firma Umarex Austria, die in Kooperation mit Walther den erfolgreichen Schießsportnachwuchs mit tollen Preisen für die Leistungen am Finalwochenende prämierte.

Die Siegermannschaften der Luftgewehr-Jugendbundesliga bekamen jeweils einen Gutschein im Warenwert von 700 Euro, die Zweitplatzierten im Wert von 300 Euro überreicht. Alle MedaillengewinnerInnen wurden zudem mit tollen Sachpreisen prämiert. Der größte Gewinn war jedoch die Vergabe des Luftgewehres und der Luftpistole von Walther. Unermessliche Freude hatten die Gewinner dieser tollen Preise: Markus Weiler gewann das Walther LG 400 Competition Austria im Wert von knapp 2.000 Euro mit dem Schuss, der am nächsten dem Zentrum lag, nämlich einer 10,9 mit einem Teiler von 3,60. Die Walther LP 500 Competetion gewann Pistolenschütze Stefan Lerchner mit einer 10,8 und einem Teiler von 107,04.

Neuigkeiten vom ÖSB

20.09.2021 – Pistole

RWS-Cup Finale Luftpistole in Rif

Den krönenden Abschluss der diesjährigen RWS-Cup-Serie für Luftpistole bildete das Finale in Rif, das am 19. September mit freundlicher Unterstützung der Firma RUAG Ammotec Austria, ausgetragen wurde.
11.09.2021 – Pistole

ÖSTM & ÖM FP Linz: Titel für Steiner und Auprich

Zwei Staatsmeistertitel wurden am dritten Wettbewerbstag der Österreichischen Staatsmeisterschaft und Meisterschaft für Feuerpistole in Linz vergeben: Olympiastarterin Sylvia Steiner verteidigte ihren Titel in der Disziplin 25m-Pistole Frauen und […]
27.08.2021 – Gewehr

ÖSTM & ÖM KK Innsbruck: Der dritte Wettkampftag

Mit dem Bewerb 100m Stehend frei der SeniorInnen startete der dritte Wettbewerbstag der Österreichischen Meisterschaft für Kleinkalibergewehr in Innsbruck. Den zweiten Teil bildeten die Mixed-Team-Konkurrenzen der JuniorInnen und […]