Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

Vereinsliga KK-Gewehr gestartet

Die 2. Saison der Vereinsliga für das Kleinkalibergewehr wurde gestartet und um die Disziplinen Stehend bzw. Sitzend aufgelegt erweitert.

Nach dem erfolgreichen Launch der Vereinsliga für Kleinkalibergewehr im vergangenen Jahr, wird diese Serie auch 2022 durchgeführt. In drei Runden können interessierte Vereine, mit Mannschaften bestehend aus drei Personen, österreichweit via Fernwettkampf teilnehmen. Alle Details zu Modus, Ablauf und den Teilnahmebedingungen enthält die Ausschreibung.

Geöffnet wurde die Vereinsliga nun auch für die Disziplinen Kleinkalibergewehr Sitzend aufgelegt sowie Stehend aufgelegt. Die gesonderten Abgabetermine sind der jeweiligen Ausschreibung zu entnehmen.

Weitere Infos

Vereinsliga KK-Gewehr 2022 Ausschreibung
Vereinsliga KK-Gewehr Stehend aufgelegt 2022 Ausschreibung
Vereinsliga KK-Gewehr Sitzend aufgelegt 2022 Ausschreibung

Neuigkeiten vom ÖSB

30.09.2022 – Gewehr

300m Lapua Europacupfinale in Zagreb

Alexander Schmirl trat beim Finale des Lapua Europacups für 300m-Gewehr in Zagreb an und erzielte von 28. bis 30. September Silber im 300m-Liegend sowie zwei Top-Ten-Ergebnisse in den […]
17.09.2022 – Gewehr

ESC EM Breslau: KK-Dreistellung-Frauenteam Fünfte

Den tollen fünften Platz erarbeitete sich die österreichische Frauenmannschaft mit Rebecca Köck, Sheileen Waibel und Nadine Ungerank im KK-Dreistellungsmatch Mannschaftsbewerb zum Abschluss der Europameisterschaft für Kleinkaliber in Breslau.