Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

Vereinsliga KK-Gewehr gestartet

Die 2. Saison der Vereinsliga für das Kleinkalibergewehr wurde gestartet und um die Disziplinen Stehend bzw. Sitzend aufgelegt erweitert.

Nach dem erfolgreichen Launch der Vereinsliga für Kleinkalibergewehr im vergangenen Jahr, wird diese Serie auch 2022 durchgeführt. In drei Runden können interessierte Vereine, mit Mannschaften bestehend aus drei Personen, österreichweit via Fernwettkampf teilnehmen. Alle Details zu Modus, Ablauf und den Teilnahmebedingungen enthält die Ausschreibung.

Geöffnet wurde die Vereinsliga nun auch für die Disziplinen Kleinkalibergewehr Sitzend aufgelegt sowie Stehend aufgelegt. Die gesonderten Abgabetermine sind der jeweiligen Ausschreibung zu entnehmen.

Weitere Infos

Vereinsliga KK-Gewehr 2022 Ausschreibung
Vereinsliga KK-Gewehr Stehend aufgelegt 2022 Ausschreibung
Vereinsliga KK-Gewehr Sitzend aufgelegt 2022 Ausschreibung

Neuigkeiten vom ÖSB

23.05.2022 – Gewehr, Pistole

Ankündigung ISSF Weltcup Baku

Nach der Erfolgs-Europameisterschaft im Jahr 2017 reist das ÖSB-Team nun wieder nach Aserbaidschan, um von 28. Mai bis 6. Juni am ISSF World Cup Baku teilzunehmen.
16.05.2022 – Gewehr

Rifle Trophy Pilsen

Ein äußerst erfolgreiches Wochenende mit insgesamt fünf Podestplatzierungen hatte das ÖSB-Team bei seinem Start bei der ersten Station der Rifle Trophy 2022 in Pilsen zu verzeichnen.
09.05.2022 – Gewehr, Pistole

MASPED Shooting Cup Budapest

International hochkarätig besetzt war der vom ungarischen Verband ausgerichtete MASPED Shooting Cup von 5. bis 8. Mai in Budapest. Auch das österreichische Team nutzte diese Chance zum internationalen […]