Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

Vereinsliga KK-Gewehr gestartet

Die 2. Saison der Vereinsliga für das Kleinkalibergewehr wurde gestartet und um die Disziplinen Stehend bzw. Sitzend aufgelegt erweitert.

Nach dem erfolgreichen Launch der Vereinsliga für Kleinkalibergewehr im vergangenen Jahr, wird diese Serie auch 2022 durchgeführt. In drei Runden können interessierte Vereine, mit Mannschaften bestehend aus drei Personen, österreichweit via Fernwettkampf teilnehmen. Alle Details zu Modus, Ablauf und den Teilnahmebedingungen enthält die Ausschreibung.

Geöffnet wurde die Vereinsliga nun auch für die Disziplinen Kleinkalibergewehr Sitzend aufgelegt sowie Stehend aufgelegt. Die gesonderten Abgabetermine sind der jeweiligen Ausschreibung zu entnehmen.

Weitere Infos

Vereinsliga KK-Gewehr 2022 Ausschreibung
Vereinsliga KK-Gewehr Stehend aufgelegt 2022 Ausschreibung
Vereinsliga KK-Gewehr Sitzend aufgelegt 2022 Ausschreibung

Neuigkeiten vom ÖSB

30.01.2023 – Bundesliga, Gewehr, Pistole

Bundesliga: Abschluss der Hauptrunden

Mit Ende Januar waren die Hauptrunden der Bundesliga für Luftgewehr und -pistole sowie die T9F Jugendbundesliga für Luftgewehr abgeschlossen. Die Reihungen für die Finalrunden standen damit fest.
29.01.2023 – Gewehr, Pistole

H&N Cup: ÖSB-Nachwuchs erfolgreich in München

Nach den Bewerben der Erwachsenen waren die JuniorInnen beim H&N Cup München/Hochbrück an der Reihe. Mit Simon Kretzl (Luftpistole) und Patrick Entner (Luftgewehr) gelang zwei ÖSB-Athleten ein Finalergebnis.
27.01.2023 – Gewehr, Pistole

H&N Cup München/Hochbrück

Der H&N Cup München stand auch heuer wieder auf dem Eventkalender des ÖSB, jedoch nahm bei den Erwachsenen diesmal nicht die gesamte EM-Mannschaft an den Luftdruckwaffenbewerben auf der […]