Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

Verschiebung der 2. Vereinsligarunde

Die bereits von November auf Dezember verschobene 2. Runde der Österreichischen Vereinsliga muss aufgrund der aktuellen COVID-19-Situation erneut verschoben werden. Da bisher noch unklar ist, wie sich die Lage zu Jahresbeginn darstellen wird, gibt es derzeit noch keinen aktuellen neuen Termin.

Der neue Termin wird wie gewohnt via E-Mail an die Mannschaftsführer und über die ÖSB-Website kommuniziert werden. Geplant ist, die Österreichische Vereinsliga wie vorgesehen mit insgesamt fünf Runden durchzuführen. Eine Verkürzung der Abgabefrist auf zwei Wochen, um zwei Ergebnisse je Monat zu erhalten, ist angedacht.

Neuigkeiten vom ÖSB

24.07.2021 – Gewehr, Pistole

Olympia: Schießsportbewerbe gestartet

Mit dem Luftgewehrbewerb der Frauen und dem anschließenden Luftpistolenbewerb der Männer starteten heute die Schießbewerbe in Tokio. Für die ÖsterreicherInnen wird es morgen (heute Nacht) spannend.
23.07.2021 – Gewehr, Pistole

Olympia: Die Eröffnungsfeier

Heute war in Tokio mit einem Jahr Verspätung endlich der große Tag der Eröffnung der Olympischen Spiele 2020 gekommen. Auch die SportschützInnen Steiner und Strempfl genossen es, bei […]
21.07.2021 – Gewehr, Pistole

Olympia: Tag X rückt näher

Die ÖSB-OlympiastarterInnen Sylvia Steiner und Martin Strempfl bereiten sich in Tokio akribisch auf ihren großen Tag vor, der langsam aber sicher in greifbare Nähe rückt.