Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

Verschiebung der 2. Vereinsligarunde

Die bereits von November auf Dezember verschobene 2. Runde der Österreichischen Vereinsliga muss aufgrund der aktuellen COVID-19-Situation erneut verschoben werden. Da bisher noch unklar ist, wie sich die Lage zu Jahresbeginn darstellen wird, gibt es derzeit noch keinen aktuellen neuen Termin.

Der neue Termin wird wie gewohnt via E-Mail an die Mannschaftsführer und über die ÖSB-Website kommuniziert werden. Geplant ist, die Österreichische Vereinsliga wie vorgesehen mit insgesamt fünf Runden durchzuführen. Eine Verkürzung der Abgabefrist auf zwei Wochen, um zwei Ergebnisse je Monat zu erhalten, ist angedacht.

Neuigkeiten vom ÖSB

10.02.2021 – Gewehr, Pistole

Keine Beschickung des WC Neu-Delhi

Nach intensiver Beratung und Austausch zwischen Trainerteam und den zur Entsendung vorgesehenen AthletInnen wurde durch das ÖSB-Präsidium beschlossen, den ISSF Weltcup in Neu-Delhi nicht zu beschicken.
11.01.2021 – Gewehr, Pistole, Laufende Scheibe

EM für Luftdruckwaffen abgesagt

Mit großer Enttäuschung nahm das ÖSB-Team heute die Nachricht entgegen, dass die Europameisterschaft für Luftdruckwaffen 2021 in Lohja (FIN) abgesagt wurde.
10.01.2021 – Gewehr

EM-Qualifikation für Luftgewehr

Im Bundesleistungszentrum Innsbruck/Arzl wurde von 8. bis 10. Januar der Qualifikationsbewerb zur Luftdruckwaffen-Europameisterschaft in Finnland ausgetragen.
29.12.2020 – Gewehr

Strempfl Online-Schütze des Jahres

Als erfolgreichster Schütze der International Online Shooting Championship 2020 wurde Martin Strempfl kurz vor dem Jahreswechsel zum Online-Schützen des Jahres gekürt.