Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

6. Österreichische Meisterschaft für Field Target in Kufstein

Am 4. und 5. Juli fand im Fieldtarget Zentrum Inntal der Schützengilde Kufstein die diesjährige Offene Österreichische Meisterschaft in der Disziplin Fieldtarget statt.

Rund fünfzig Schützen aus fünf Nationen nahmen die Herausforderung an. Aufgrund der zurzeit sehr dynamischen Reiseentwicklungen konnten einige Schützen, die sich u.a. aus Übersee angemeldet hatten, nicht antreten.

Der Parcours zeigte sich bestens ausgearbeitet und bei strahlendem Sonnenschein. Die routinierten Teilnehmer mussten dennoch alles an Erfahrung abrufen, um Wind- und Lichtwechsel treffsicher zu lesen.

Österreichischer Meister in der Klasse PCP 16,3 Joule (Pressluft) wurde der Oberösterreicher Franz Mödlhamer mit 83/100 Treffern. Das nervenaufreibende Stechen im Stehend frei um Silber konnte der Tiroler Markus Weiler für sich entscheiden. Somit ging Platz drei an Gerhard Eisenführer, ebenfalls aus Oberösterreich.

Auch in der offenen Wertung PCP 16,3 Joule konnten eben diese drei österreichischen Nationalteamschützen, allesamt schießen Steyr Sportgewehre, die Konkurrenz aus dem Ausland hinter sich lassen. Platz vier und fünf gingen an die Belgier Yori Busse und Guido Kuppens.

In der offenen Wertung Springer 16,3 Joule (Federkolben) konnte sich Thomas Vogel gegen Thorsten Roth (Silber) und Thomas Rink (Bronze) durchsetzen. Alle drei Schützen kommen aus Deutschland.

Ausgezeichnet wurde die Veranstaltung durch die tausenden Anreisekilometer der nationalen und internationalen Fieldtarget-Schützen. Auch der Umstand, mehr Anmeldungen haben zu können, als Startplätze verfügbar sind, bestärkt das Team rund um Sektionsleiter Thomas Vogel für kommende Jahre.

Downloads

Ergebnisse ÖM Field Target

Neuigkeiten vom ÖSB