Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

Absagen Events Laufende Scheibe

Weltmeisterschaft, Europameisterschaft sowie Österreichische Staatsmeisterschaft & Meisterschaft für Laufende Scheibe abgesagt

 

Nachdem bereits die bevorstehende ISSF Weltmeisterschaft (geplant von 20. bis 30. September) sowie die ESC Europameisterschaft (geplant von 28. September bis 6. Oktober) für Laufende Scheibe, jeweils in Châteauroux (FRA), aufgrund der inzwischen wieder verschärften Reisebestimmungen abgesagt werden mussten, wurde nun auch die Absage für die Österreichische Staatsmeisterschaft und Meisterschaft für 10m und 50m Laufende Scheibe, geplant von 7. bis 10. Oktober in Linz, ausgesprochen.

Neuigkeiten vom ÖSB

11.01.2021 – Gewehr, Pistole, Laufende Scheibe

EM für Luftdruckwaffen abgesagt

Mit großer Enttäuschung nahm das ÖSB-Team heute die Nachricht entgegen, dass die Europameisterschaft für Luftdruckwaffen 2021 in Lohja (FIN) abgesagt wurde.
30.07.2020 – Gewehr, Pistole, Laufende Scheibe

ESC Air Cup für motivierte VereinsschützInnen

Die aktuellen COVID-19-bedingten Entwicklungen und Restriktionen bremsen das internationale Wettkampfgeschehen des Sportschießens nicht nur auf dem Topsegment extrem ein. Umso mehr Bedeutung kommt in diesen Zeiten Fernwettkämpfen zu, […]