Ankündigung Europameisterschaft für Luftdruckwaffen

Die ESC Europameisterschaft für Luftdruckwaffen steht unmittelbar bevor. Von 7. bis 12. März wird ein 24-köpfiges Team, motiviert durch die jüngsten Erfolge im Weltcup, im estländischen Tallinn um Finalplatzierungen und auch Medaillen kämpfen.

In Tallinn werden 17 Luftgewehr- und sieben LuftpistolenathletInnen für Österreich an den Start der Europameisterschaft gehen. Gestärkt durch die jüngsten Erfolge bei den Weltcups in Jakarta und Kairo nimmt das Team Medaillen sowie Quotenplätze für die European Games 2023 in Krakau und die Olympischen Spiele 2024 in Paris in Angriff.

Luftgewehr

Frauen: Olivia Hofmann (T), Marlene Pribitzer (V), Sheileen Waibel (V), RPO: Rebecca Köck (T), Nadine Ungerank (T)
Männer: Tobias Mair (T), Alexander Schmirl (NÖ), Martin Strempfl (ST), RPO: Patrick Diem (V), Michael Höllwarth (T)

Juniorinnen: Paula Alberts (T), Romina Cermak (ST), Valerie Tauber (NÖ); RPO: Marlene Baumgartner (OÖ)