Ankündigung ISSF Weltcup Rio

© ISSF

Bereits in der kommenden Woche steht der nächste große internationale Bewerb auf dem Wettkampfkalender des ÖSB-Teams. Von 12. Bis 19. September werden 14 österreichische SportschützInnen am ISSF World Cup in Rio de Janeiro teilnehmen.

Begleitet wird das Team in Brasilien von ÖSB-Sportkoordinatorin Margit Melmer und ÖSB-Trainer Franz Roth. Unterstützung bekommen die AthletInnen zudem von Physiotherapeut Alexander Aichner.

Interessant ist dieser Weltcup auch wieder in Hinblick auf die Olympischen Spiele in Paris 2024. Zwar werden keine Quotenplätze vergeben, doch zählt das Ergebnis für das Qualification Ranking – am Ende der Qualifikationsperiode wird je Disziplin ein Quotenplatz für den/die bestgereihte SchützIn dieses Rankings vergeben.

Startaufstellung ISSF WC Rio de Janeiro

Luftgewehr

Männer: Patrick Diem (V), Tobias Mair (T), Alexander Schmirl (NÖ), Martin Strempfl (ST), Andreas Thum (T)
Frauen: Olivia Hofmann (T), Jasmin Kitzbichler (T), Rebecca Köck (T), Marlene Pribitzer (V), Sheileen Waibel (V)