© ISSF

Zwei Weltcups, die auch für das Qualification Ranking for the Olympic Games zählen, stehen vor den Olympischen Spielen noch auf dem ISSF-Programm – einer davon wird von 1. bis 12. Mai in Baku (AZE) ausgetragen und sieht neben den Luftdruckbewerben ein Doppelprogramm der Kleinkaliberbewerbe vor.

Das ÖSB-Team nützt diesen Weltcup zum einen als Vorbereitung auf die bevorstehende EM für Kleinkaliber in Osijek, der letzten Möglichkeit auf Olympiaquotenplatzgewinne über ein Event, und zum anderen, um sich im Qualifikationsranking, über das ebenfalls noch Olympiatickets vergeben werden, in eine optimale Position zu bringen.

Drei Pistolen- und zwölf GewehrschützInnen werden Teil der Delegation sein, die diesmal von den ÖSB-Trainern Hubert Bichler, Hermann Rainer und Sebastian Rosner sowie von Physiotherapeut Alexander Aichner begleitet wird:

Luftpistole

Frauen: Sylvia Steiner (S)
Männer: Daniel Kral (NÖ), Richard Zechmeister (B)
Mixed Team: Sylvia Steiner/Richard Zechmeister

Luftgewehr

Frauen: Olivia Hofmann (T), Jasmin Kitzbichler (T), Rebecca Köck (T), Marlene Pribitzer (V), Sheileen Waibel (V)
Männer: Patrick Diem (V), Tobias Mair (T), Bernhard Pickl (NÖ), Alexander Schmirl (NÖ), Martin Strempfl (ST)
Mixed Team: Marlene Pribitzer/Martin Strempfl, Olivia Hofmann/Alexander Schmirl

Pistole

25m-Pistole Frauen: Sylvia Steiner (S)
Schnellfeuerpistole Männer: Daniel Kral (NÖ), Richard Zechmeister (B)