Ankündigung ISSF World Cup Cairo

Zur Erfolgsstätte, an der das ÖSB-Team bei der WM im vergangenen Herbst in einigen Disziplinen brillieren konnte, kehrt die österreichische Mannschaft nun zurück, um von 18. bis 23. Februar am ISSF Weltcup Kairo teilzunehmen.

Der ISSF Weltcup Kairo ist nach Jakarta die zweite Station der Weltcupserie 2023. In Begleitung von den ÖSB-Gewehrtrainern Hubert Bichler und Hermann Rainer sowie von ÖSB-Sportkoordinatorin Margit Melmer, wird aus österreichischer Sicht diesmal ein reines Gewehrteam die Reise nach Ägypten antreten.

Die neue ISSF-Führung ist nach vier Jahren verändertem Programm nun wieder zum ursprünglichen Weltcupprogramm übergegangen, das sich rein auf die olympischen Disziplinen konzentriert. Mannschaftsbewerbe und nicht-olympische Einzelbewerbe finden daher nicht statt. Fünf ÖSB-Frauen und sieben -Männer gehen in den Disziplinen Luftgewehr und KK-Dreistellungsmatch an den Start.

Luftgewehr

Frauen: Marlene Pribitzer (V), Nadine Ungerank (T), Sheileen Waibel (V)
RPO: Olivia Hofmann (T), Rebecca Köck (T)

Männer: Tobias Mair (T), Alexander Schmirl (NÖ), Martin Strempfl (ST)
RPO: Patrick Diem (V), Michael Höllwarth (T)

Mixed Team: Sheileen Waibel/Tobias Mair; Marlene Pribitzer/Martin Strempfl

Kleinkalibergewehr Dreistellungsmatch

Frauen: Rebecca Köck (T), Nadine Ungerank (T), Sheileen Waibel (V)
RPO: Olivia Hofmann (T)

Männer: Bernhard Pickl (NÖ), Andreas Thum (T), Alexander Schmirl (NÖ)
RPO: Patrick Diem (V), Tobias Mair (T)

22.03.2024 – Gewehr, Pistole

ÖSTM & ÖM Luft Kufstein: Tag zwei

Am zweiten Wettbewerbstag der Österreichischen Staatsmeisterschaft und Meisterschaft für Luftdruckwaffen standen u.a. die LP5-Bewerbe aller Klassen sowie die SeniorInnen-1-Bewerbe mit Luftgewehr und Luftpistole auf dem Programm.
21.03.2024 – Gewehr, Pistole

ÖSTM & ÖM Luft Kufstein: Die Meisterschaft beginnt

Die Österreichische Staatsmeisterschaft und Meisterschaft für Luftdruckwaffen läuteten heute in der Arena Kufstein die Stehend-aufgelegt-SchützInnen mit Luftgewehr und Luftpistole ein – und dies äußerst rekordreich. Auch die Stehend-frei-SchützInnen […]