Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

EM-Bewerb Laufende Scheibe Mix der Juniorinnen

Im EM-Bewerb Laufende Scheibe Mixlauf ging für Österreich die Juniorin Julia Wimmer an den Start und belegte Rang sieben.

Mit 171 Ringen lag Julia Wimmer nach dem ersten Durchgang auf Zwischenrang sieben, wobei sie in Serie eins mit 96 Ringen ein Topresultat auf die Scheibe gebracht hatte. 171 Ringe waren zwar ein Ring mehr als im Vorjahr, die Konkurrenz in Breslau war heute jedoch stärker. Ergänzt mit 166 Ringen (86 und 80) in Durchgang zwei, behielt Wimmer ihre Position mit gesamt 337 Ringen bei und belegte letztendlich Rang sieben.

Der Europameistertitel ging an Marharyta Tarkanii (UKR), die sich mit 370 Ringen durch einen starken zweiten Durchgang deutlich von ihren Konkurrentinnen absetzte.

Neuigkeiten vom ÖSB

11.01.2021 – Gewehr, Pistole, Laufende Scheibe

EM für Luftdruckwaffen abgesagt

Mit großer Enttäuschung nahm das ÖSB-Team heute die Nachricht entgegen, dass die Europameisterschaft für Luftdruckwaffen 2021 in Lohja (FIN) abgesagt wurde.
30.07.2020 – Gewehr, Pistole, Laufende Scheibe

ESC Air Cup für motivierte VereinsschützInnen

Die aktuellen COVID-19-bedingten Entwicklungen und Restriktionen bremsen das internationale Wettkampfgeschehen des Sportschießens nicht nur auf dem Topsegment extrem ein. Umso mehr Bedeutung kommt in diesen Zeiten Fernwettkämpfen zu, […]