Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

Ehrung der ÖSB-SportlerInnen beim Tag des Sports

Bei der diesjährigen Auflage des Tag des Sports, veranstaltet am 17. September am Wiener Prater, wurden wie jedes Jahr auch SportlerInnen des Österreichischen Schützenbundes geehrt.

Zu den für ihre Leistungen in der vergangenen Saison geehrten SchützInnen zählten 15 ÖSB-AthletInnen: Patrick Diem, Rebecca Köck, Bernhard Pickl, Gernot Rumpler, Martin Strempfl und Andreas Thum in der Sparte Gewehr, Sylvia Steiner in der Sparte Pistole sowie Paul Adam, Walter Altenbuchner, Chieh-Hsiang Cheng, Hubert Gierlinger, Roland Mikschl, Franz Prinz, Steffen Schmidinger und Gerhard Sperrer in der Sparte Vorderlader.

Die SportlerInnenehrung 2022 erhielten jene AthletInnen, die in einem als Staatsmeisterschaft eingestuften Bewerb im Jahr 2021 eine Podestplatzierung bei Olympischen Spielen, EM oder WM erzielt haben.

Ein kurzes Interview der Vorderladerschützen Paul Adam und Chieh-Hsiang Cheng, die in der Hall of Fame ihre Urkunde überreicht bekamen, ist auf der Website von Sport Austria zu sehen.

© BMKÖS/Agentur Diener
© BMKÖS/Agentur Diener

Video

Neuigkeiten vom ÖSB

05.07.2022 – Vorderlader

Österreichische Meisterschaft Wurfscheibe

Am 03. Juli 2022 wurde die Österreichische Meisterschaft Wurfscheibe in Tattendorf (NÖ) ausgetragen. Elf SchützInnen traten nach zweijähriger Corona-Pause bei schwierigen Windverhältnissen an, um die Österreichischen MeisterInnen in […]
04.07.2022 – Vorderlader

ÖSTM & ÖM Vorderlader Kugel Bad Zell

Vom am 1. und 2. Juli 2022 wurde in Bad Zell die Österreichische Staatsmeisterschaft und Meisterschaft Vorderlader Kugel ausgetragen. Es traten 85 SchützInnen aus sieben Bundesländer an, die […]
01.07.2022 – Vorderlader

MLAIC Grand Prix Eisenstadt

Vom 27.05. bis 29.05.2022 wurde nach zweijähriger Coroona-bedingter Pause wieder der MLAIC Grand Prix Austria in Eisenstadt ausgetragen.
07.12.2021 – Armbrust, Gewehr, Laufende Scheibe, Pistole, Vorderlader

Anerkannte Staatsmeisterschaftsbewerbe 2022

Die jährliche Bewertung der Österreichischen Staatsmeisterschaftsbewerbe durch die Bundes-Sportorganisation Sport Austria fiel für die Sparte Sportschießen erneut positiv aus.