European Youth League Quali Bologna

© Andreas Cermak

Die Ausscheidungsrunde der European Youth League Region West fand von 26. bis 28. April in Bologna statt. Österreich entsandte ein Gewehrteam.

Den ÖSB vertraten heuer die jungen Luftgewehr-Nachwuchshoffnungen Fabricio Cermak, Lorenz Egger, Mia Grosch und Inna Sidenko, die in Italien erste wertvolle internationale Wettkampferfahrungen sammeln konnten.

Im ersten Match standen die vier dem Team Italien gegenüber und mussten sich mit dem Endstand 8:16 geschlagen geben. Klar behaupten konnten sich die jungen ÖsterreicherInnen anschließend im Match gegen Spanien, das sie mit 16:8 gewannen. Das starke ungarische Team erzielte in der nächsten Begegnung ein 22:2 gegen Team Austria. Die letzte Entscheidung fiel mit 16:8 zugunsten des gegnerischen Teams Slowenien aus.

Nach Abschluss dieser Qualifikationsrunde führte das ungarische Team mit vier gewonnen Entscheidungen die Tabelle der Region West an. Es folgte Italien mit drei und Slowenien mit zwei Siegen. Team Österreich erreichte mit einem Sieg den vierten Rang vor Spanien, das sieglos geblieben war. Die ersten beiden Teams dieser Ausscheidung, also Ungarn und Italien, haben sich für das Finale der Europäischen Jugendliga im Oktober in Novi Sad (SRB) qualifiziert.

EYL Quali Region West Bologna Results

13.05.2024 – Gewehr, Pistole

Alpencup Schwadernau

Die ÖSB-NachwuchsathletInnen der Sparten Gewehr und Pistole nützten von 9. bis 12. Mai die Chance des internationalen Vergleichs beim Alpencup der JuniorInnen im schweizerischen Schwadernau. Über jeweils einen […]