Finale der Österreichischen Vereinsliga LG und LP aufgelegt

Vereinsliga Luftgewehr aufgelegt © Manfred Kopitar

Die Österreichische Vereinsliga für Aufgelegt-SchützInnen der Saison 2023/24 fand mit dem Finale am 21. März in Kufstein seinen Abschluss. Ligameister 2024 sind die SG Münster (LP aufgelegt) und SPS Mank-Texingtal (LG aufgelegt).

Vereinsliga Luftgewehr aufgelegt

Neun Vereine traten beim Finale der Vereinsliga mit dem aufgelegten Luftgewehr an. Je Team gingen drei SchützInnen an den Start und hatten vier Serien zu je zehn Schuss zu absolvieren. Mit 1272,9 Ringen schossen sich Angela Fohrafellner, Thomas Steiner und Gerlinde Leichtfried vom niederösterreichischen SPS Mank-Texingtal, dem Vereinsligasieger 2023, an die Spitze und holten sich und ihrem Team, das in den Vorrunden angetreten war, den Ligameistertitel 2024. Mit einer Distanz von 4,9 Ringen kam der SV Rosental (ST) auf den zweiten Rang. Das dritte Siegertreppchen durften die SchützInnen des SV 1582 Oberzeiring (ST) mit 1265,3 Ringen besteigen.

Vereinsliga Luftpistole aufgelegt

Souveräner Sieger des Finales der Vereinsliga für Luftpistole aufgelegt war heuer die erste Mannschaft der SG Münster (T). Christoph Unterberger, Christopher Biechl und Manfred Hofbauer verschafften sich mit 1158 Ringen einen Respektabstand von 13 Ringen auf die nationalen KontrahentInnen. Ringgleich auf die Ränge zwei und drei schafften es die beiden Teams des HSV Bruck Neudorf (B) und des SG Breitenbach (T) mit jeweils 1145 Ringen.

Vereinsliga Luftpistole aufgelegt © Manfred Kopitar

Finale Vereinsliga LG & LP Stehend aufgelegt Ergebnisse