Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

Finaltermine Österreichische Bundesliga 2021/22

Das Finale der Österreichischen Bundesliga 2021/22 findet im Oktober, das Jugendbundesligafinale für Luftgewehr im Mai jeweils in Hallein/Rif statt.

Die Ligaleiter der Österreichischen Bundesliga einigten sich beim Online-Meeting am 27. April auf die Austragung der Finalbewerbe im Herbst 2022. Das Achtel-, Viertel-, Halbfinale und Finale der Bundesliga Luftgewehr und Luftpistole der Allgemeinen Klasse wird am 8. und 9. Oktober 2022 in Hallein/Rif ausgetragen.

Auch für die T9F Jugendbundesliga powered by Walther Luftgewehr konnte mit dem 7. Mai ein Termin für die Finalbewerbe in Hallein/Rif gefunden werden. Die Jugendbundesliga Luftpistole wurde hingegen nach Absprache der Ligaleiter für diese Saison abgebrochen.

Die Bundesliga-Saison 2022/23 wird erst nach Abschluss aller Finalbewerbe der laufenden Saison gestartet. Hierzu sind Adaptionen im Regelwerk vorgesehen, mit welchen sich die Ligaleiter aller Regionen derzeit befassen.

Verwandte Beiträge

Neuigkeiten vom ÖSB

23.05.2022 – Gewehr, Pistole

Ankündigung ISSF Weltcup Baku

Nach der Erfolgs-Europameisterschaft im Jahr 2017 reist das ÖSB-Team nun wieder nach Aserbaidschan, um von 28. Mai bis 6. Juni am ISSF World Cup Baku teilzunehmen.
16.05.2022 – Gewehr

Rifle Trophy Pilsen

Ein äußerst erfolgreiches Wochenende mit insgesamt fünf Podestplatzierungen hatte das ÖSB-Team bei seinem Start bei der ersten Station der Rifle Trophy 2022 in Pilsen zu verzeichnen.
09.05.2022 – Gewehr, Pistole

MASPED Shooting Cup Budapest

International hochkarätig besetzt war der vom ungarischen Verband ausgerichtete MASPED Shooting Cup von 5. bis 8. Mai in Budapest. Auch das österreichische Team nutzte diese Chance zum internationalen […]