Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

ISSF-Kalender aktualisiert

Der Internationale Schießsportverband hat einige Termine im ISSF-Kalender des Jahres 2022 aktualisiert.

Der ISSF Weltcup von 9. bis 19. April in Rio de Janeiro (BRA) soll anstatt wie bisher geplant in China ausgetragen werden, der ISSF-Weltcup Baku (AZE) wurde auf 27. Mai bis 9. Juni vorverschoben und die Junioren-WM in Changwon (KOR), ursprünglich geplant von 24. Juni bis 7. Juli, wurde durch einen weiteren ISSF Weltcup von 9. bis 22. Juli, ebenfalls in Changwon, ersetzt. Zudem wurde der Termin der ISSF WM für Laufende Scheibe auf 1. bis 9. August in Châteauroux (FRA) festgelegt.

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Künftige Änderungen sind auf der ISSF-Website einzusehen. Wir versuchen zudem, den Terminkalender auf der ÖSB-Website so aktuell wie möglich zu halten.

Weiterführende Links

Neuigkeiten vom ÖSB

23.05.2022 – Gewehr, Pistole

Ankündigung ISSF Weltcup Baku

Nach der Erfolgs-Europameisterschaft im Jahr 2017 reist das ÖSB-Team nun wieder nach Aserbaidschan, um von 28. Mai bis 6. Juni am ISSF World Cup Baku teilzunehmen.
16.05.2022 – Gewehr

Rifle Trophy Pilsen

Ein äußerst erfolgreiches Wochenende mit insgesamt fünf Podestplatzierungen hatte das ÖSB-Team bei seinem Start bei der ersten Station der Rifle Trophy 2022 in Pilsen zu verzeichnen.
12.05.2022 – Pistole

Ankündigung Sommercup Feuerpistole

Der bewährte Sommercup für Feuerpistole soll wie in den vergangenen Jahren in drei Fernwettkampfrunden in den Bundesländern und einem abschließenden Finale ausgetragen werden.