Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

ISSF-Kalender aktualisiert

Der Internationale Schießsportverband hat einige Termine im ISSF-Kalender des Jahres 2022 aktualisiert.

Der ISSF Weltcup von 9. bis 19. April in Rio de Janeiro (BRA) soll anstatt wie bisher geplant in China ausgetragen werden, der ISSF-Weltcup Baku (AZE) wurde auf 27. Mai bis 9. Juni vorverschoben und die Junioren-WM in Changwon (KOR), ursprünglich geplant von 24. Juni bis 7. Juli, wurde durch einen weiteren ISSF Weltcup von 9. bis 22. Juli, ebenfalls in Changwon, ersetzt. Zudem wurde der Termin der ISSF WM für Laufende Scheibe auf 1. bis 9. August in Châteauroux (FRA) festgelegt.

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Künftige Änderungen sind auf der ISSF-Website einzusehen. Wir versuchen zudem, den Terminkalender auf der ÖSB-Website so aktuell wie möglich zu halten.

Weiterführende Links

Neuigkeiten vom ÖSB

25.11.2021 – Gewehr, Pistole

ÖSB-Präventionskonzept adaptiert

Unter Berücksichtigung der aktuellen Situation hat der Österreichische Schützenbund sein für die Aktivitäten der ÖSB-KaderathletInnen geltendes Präventionskonzept adaptiert.