Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

ISSF WC Baku: Luftgewehrbewerb der Frauen

Ein tolles Resultat gelang Marlene Pribitzer, die als RPO-Schützin außerhalb der Wertung schoss © Margit Melmer, ÖSB
Ein tolles Resultat gelang Marlene Pribitzer, die als RPO-Schützin außerhalb der Wertung schoss © Margit Melmer, ÖSB

Das beste österreichische Resultat im Luftgewehrbewerb des ISSF WC Baku der Frauen kam von Olivia Hofmann mit Rang 53.

Von einer Finalqualifikation waren die ÖSB-Luftgewehrathletinnen heute etwas entfernt. Mit 623,1 Ringen erreichte Olivia Hofmann (T) den 53. Platz und kam damit ins Mittelfeld der 96 Schützinnen umfassenden Konkurrenz. Rebecca Köck (T) wurde mit 622,3 Ringen 59. und Sheileen Waibel (V) 66. (621,6).

Ein tolles Resultat gelang Marlene Pribitzer (V), die als RPO-Schützin an den Start ging und mit starken 627,1 Ringen auf die 23. Position kam. Auch Jasmin Kitzbichler (T) startete als RPO-Schützin und kam auf Rang 68 (620,5).

Für das Finale qualifizierten sich die besten acht, allen voran Eszter Meszaros (HUN) mit 633,6 Ringen. Mindestens 629,4 Ringe waren für einen Aufstieg in die Finalrunde notwendig, die morgen in Baku stattfinden wird.

Downloads

ISSF WC Baku - Air Rifle Women Quali Results

Verwandte Beiträge

Neuigkeiten vom ÖSB

29.06.2022 – Gewehr, Pistole

ÖM Senioren 3 in Linz

Zur Ermittlung der Österreichischen MeisterInnen 2022 in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole, Kleinkalibergewehr und Pistole trafen sich die SeniorInnen 3 von 24. bis 26. Juni am Landeshauptschießstand Auerhahn […]
28.06.2022 – Gewehr, Pistole

European Games 2023: Qualifikationsmodus

Am 27. Juni veröffentlichte der Europäische Schießsportverband ESC die in Abstimmung mit dem Europäischen Olympischen Komitee vereinbarten Qualifikationsregeln für die 3. European Games 2023 in Krakau.
23.06.2022 – Bundesliga, Gewehr, Pistole

Bundesligainformation zum Finalwochenende in Rif

In den vergangenen Wochen kamen die leitenden Personen der Österreichischen Bundesliga mehrfach via Online-Meeting zusammen, um u.a. das weitere Vorgehen zur Corona-bedingt unterbrochenen Bundesligasaison 2021/22 zu besprechen.
13.06.2022 – Gewehr

Shooting Hopes Pilsen

Mit drei Pokalen im Gepäck verließ das ÖSB-Nachwuchsgewehrteam die diesjährigen Shooting Hopes von 9. bis 12. Juni in Pilsen.