ISSF WC Baku: Luftpistolenbewerb der Männer

Richard Zechmeister © Margit Melmer, ÖSB

Für Richard Zechmeister wurde es im Luftpistolenbewerb der Männer des ISSF WC Baku der 36. Platz.

572 Ringe waren das Resultat Richard Zechmeisters, der Österreich im Luftpistolenbewerb der Männer beim ISSF Weltcup Baku vertrat. Nach vier 95er-Serien, unterbrochen von einer 94er-Serie in Serie drei schoss der Burgenländer mit tollen 98 Ringen aus. Gesamt bedeutete dies den 36. Platz von 80 Teilnehmern. Die Bestleitung Zechmeisters liegt bei aktuell 579 Ringen, dem Österreichischen Rekord, erzielt beim ISSF WC Peking 2019.

Den Grunddurchgang gewann Ole-Harald Aas (NOR) der 587 Ringe auf die Scheibe brachte. 581 Ringe waren diesmal für die Finalqualifikation notwendig. Aus dem finalen Ranking Match ging Michael Schwald (GER) als Bronzemedaillengewinner hervor. Damir Mikec (SRB) und Kaloyan Stamenov (BUL) kämpften im Match um Gold, das Mikec für sich entschied.

Morgen wird Richard Zechmeister gemeinsam mit Sylvia Steiner in den Mixed-Team-Bewerb mit der Luftpistole gehen. Die beiden kamen in dieser Disziplin beim jüngsten WC Rio mit tollen Leistungen bis ins Match um Bronze.

ISSF WC Baku - Air Pistol Men Quali Results

22.03.2024 – Gewehr, Pistole

ÖSTM & ÖM Luft Kufstein: Tag zwei

Am zweiten Wettbewerbstag der Österreichischen Staatsmeisterschaft und Meisterschaft für Luftdruckwaffen standen u.a. die LP5-Bewerbe aller Klassen sowie die SeniorInnen-1-Bewerbe mit Luftgewehr und Luftpistole auf dem Programm.
21.03.2024 – Gewehr, Pistole

ÖSTM & ÖM Luft Kufstein: Die Meisterschaft beginnt

Die Österreichische Staatsmeisterschaft und Meisterschaft für Luftdruckwaffen läuteten heute in der Arena Kufstein die Stehend-aufgelegt-SchützInnen mit Luftgewehr und Luftpistole ein – und dies äußerst rekordreich. Auch die Stehend-frei-SchützInnen […]