Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

ISSF WC Cairo: Luftpistolenbewerb der Männer

Richard Zechmeister bei seinem ersten Einsatz in Kairo © Margit Melmer
Richard Zechmeister bei seinem ersten Einsatz in Kairo © Margit Melmer

Richard Zechmeister erreichte im Luftpistolenbewerb des ISSF Weltcups Kairo den 37. Platz.

Die letzte Entscheidung am zweiten Wettkampftag des ISSF Weltcups Kairo fiel in der Qualifikation des Luftpistolenbewerbs der Männer. Hier erreichte von 92 Schützen der erfolgreiche Russe Artem Chernousov das beste Ergebnis. Mit 591 Ringe kam er um drei Ringe an den aktuellen Weltrekord heran.

Für Österreich ging Richard Zechmeister in seine erste internationale Konkurrenz dieser Saison. Der Burgenländer, der in dieser Disziplin den Österreichischen Rekord von 579 Ringen zu Buche stehen hat, konnte diesmal sein Potential nicht voll ausschöpfen. Mit 572 Ringen erreichte er Rang 37. Für eine Finalqualifikation waren 582 Ringe erforderlich.

Richard Zechmeister: „Bis auf wenige gute Schüsse zwischendurch bin ich mit meinem heutigen Ergebnis und auch mit der erreichten Ringzahl überhaupt nicht zufrieden.“

Das Finale wird, nach neuem Modus aufgeteilt in Semifinale und Medalmatch, morgen ab 9:00 Uhr MEZ ausgetragen.

Zechmeister wird in Kairo noch im Bewerb Luftpistole Mixed Team, gemeinsam mit Sylvia Steiner, und im Bewerb 25m-Schnellfeuerpistole antreten.

Downloads

ISSF WC Cairo - Air Pistol Men Quali Results

Verwandte Beiträge

Neuigkeiten vom ÖSB

26.04.2024 – Gewehr, Pistole

Ankündigung ISSF World Cup Baku

Zwei Weltcups, die auch für das Qualification Ranking for the Olympic Games zählen, stehen vor den Olympischen Spielen noch auf dem ISSF-Programm – einer davon wird von 1. […]
15.04.2024 – Gewehr, Pistole

ISSF Olympic Quali Rio: Pribitzer im Luftgewehrfinale

Mit einem sensationellen Grunddurchgang gelang Marlene Pribitzer im Luftgewehrbewerb der Frauen der ISSF Final Olympic Qualification Championship in Rio die Finalqualifikation. Die Luftgewehrmänner positionierten sich im Mittelfeld.
15.04.2024 – Gewehr, Pistole

ISSF Olympic Quali Rio: Luftgewehr Mixed Team

Am Sonntag, dem zweiten Wettkampftag der ISSF Final Olympic Qualification Championship in Rio, stand der Luftgewehr-Mixed-Team-Bewerb auf dem Programm, den das Duo Pribitzer/Mair mit Rang zehn meisterte.