Ankündigung ISSF World Cup Cairo

Ein großes Aufgebot an SportschützInnen entsendet der ÖSB zum ersten ISSF Weltcup der Saison, der von 27. Februar bis 7. März in Kairo ausgetragen wird.

Den ersten Weltcupeinsatz der Saison werden Österreichs TopathletInnen der Sparte Gewehr und Pistole in Ägypten absolvieren. Zwei PistolenschützInnen sowie zwölf GewehrschützInnen werden in Kairo um Finalplatzierungen, Medaillen und Punkte für die Weltrangliste kämpfen.

Die Starts sind wie folgt geplant:

Pistole

Luftpistole Frauen: Sylvia Steiner (S)
Luftpistole Männer: Richard Zechmeister (B)
Luftpistole Mixed-Team: Sylvia Steiner/Richard Zechmeister

25m-Pistole Frauen: Sylvia Steiner
25m-Schnellfeuerpistole Männer: Richard Zechmeister

Gewehr

Luftgewehr Frauen: Rebecca Köck (T), Nadine Ungerank (T), Sheileen Waibel (V), Marlene Pribitzer* (V), Olivia Hofmann* (T)
Luftgewehr Frauen Mannschaft: Rebecca Köck, Nadine Ungerank, Sheileen Waibel
Luftgewehr Männer: Patrick Diem (V), Martin Strempfl (ST), Andreas Thum (T), Tobias Mair* (T), Bernhard Pickl* (NÖ)
Luftgewehr Männer Mannschaft: Patrick Diem, Martin Strempfl, Andreas Thum
Luftgewehr Mixed Team: Rebecca Köck/Martin Strempfl , Sheileen Waibel/Andreas Thum

KK-Dreistellung Frauen: Rebecca Köck, Nadine Ungerank, Sheileen Waibel, Olivia Hofmann*, Marlene Pribitzer*
KK-Dreistellung Frauen Mannschaft: Rebecca Köck, Nadine Ungerank, Sheileen Waibel
KK-Dreistellung Männer: Thomas Mathis (V), Gernot Rumpler (S), Andreas Thum, Patrick Diem*, Tobias Mair*
KK-Dreistellung Männer Mannschaft: Thomas Mathis, Gernot Rumpler, Andreas Thum
KK-Dreistellung Mixed Team: Nadine Ungerank/Gernot Rumpler, Sheileen Waibel/Thomas Mathis

Als BetreuerInnen werden ÖSB-Koordinator Spitzensport Gewehr Christian Planer, ÖSB-Trainer Pistole Sebastian Rosner und ÖSB-Sportkoordinatorin Margit Melmer das Team nach Kairo begleiten.

* = RPO (Ranking Points Only): AthletInnen können sich nicht für das Finale des Bewerbs qualifizieren, ihr Ergebnis gilt jedoch für die Weltrangliste.