Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

ISSF WC Changwon: Luftpistolenbewerb der Männer

Daniel Kral mit der Luftpistole © Margit Melmer, ÖSB
Daniel Kral mit der Luftpistole © Margit Melmer, ÖSB

Daniel Kral vertrat Österreich beim ISSF Weltcup Changwon im Luftpistolenbewerb der Männer und belegte Rang 35.

39 Athleten stellten sich heute in Changwon der Luftpistolenkonkurrenz der Männer. Unter ihnen ÖSB-Pistolenschütze Daniel Kral. Der Heereskaderathlet kam in seinen Serien auf 94, 91, 95, 97, 94 und 95 Ringe, was in Summe 566 Ringe ergab. Damit blieb der Niederösterreicher im Rahmen seines Saisonschnittes und erreichte den 35. Platz.

Wie bei den Luftgewehrdamen kam das Topresultat dieses Grunddurchgangs von einem RPO-Schützen, Daehun Park (KOR), der trotz einer Bestleistung von 589 Ringen nicht im morgigen Finale an den Start gehen kann. Die Finalqualifikationsmarke lag diesmal bei 579 Ringen.

Downloads

ISSF World Cup Changwon - Air Pistol Men Quali Results

Verwandte Beiträge

Neuigkeiten vom ÖSB

07.08.2022 – Gewehr, Pistole

Alpencup Junioren in Innsbruck & Schwoich

Der internationale Alpencup für Junioren in den Gewehr- und Pistolendisziplinen machte dieses Jahr wieder einmal in Österreich Station und wurde von 28. bis 31. Juli in Tirol ausgetragen.
06.07.2022 – Gewehr, Pistole

Ankündigung ISSF World Cup Changwon

Der World Cup Changwon, die vierte Station der ISSF-Weltcupserie 2022, steht unmittelbar bevor. Von 10. bis 20. Juli wird ein Team an zwölf SchützInnen Österreich in Korea vertreten.
29.06.2022 – Gewehr, Pistole

ÖM Senioren 3 in Linz

Zur Ermittlung der Österreichischen MeisterInnen 2022 in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole, Kleinkalibergewehr und Pistole trafen sich die SeniorInnen 3 von 24. bis 26. Juni am Landeshauptschießstand Auerhahn […]
28.06.2022 – Gewehr, Pistole

European Games 2023: Qualifikationsmodus

Am 27. Juni veröffentlichte der Europäische Schießsportverband ESC die in Abstimmung mit dem Europäischen Olympischen Komitee vereinbarten Qualifikationsregeln für die 3. European Games 2023 in Krakau.
23.06.2022 – Bundesliga, Gewehr, Pistole

Bundesligainformation zum Finalwochenende in Rif

In den vergangenen Wochen kamen die leitenden Personen der Österreichischen Bundesliga mehrfach via Online-Meeting zusammen, um u.a. das weitere Vorgehen zur Corona-bedingt unterbrochenen Bundesligasaison 2021/22 zu besprechen.