Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

ISSF WC Junior Suhl: Luftpistole Juniorinnen

Corina Gosch mit der Luftpistole © Franz Roth, ÖSB
Corina Gosch mit der Luftpistole © Franz Roth, ÖSB

Corina Gosch schießt sich mit Rang 31 ins Mittelfeld des Juniorinnen-Luftpistolenbewerb des Weltcups in Suhl.

31 Juniorinnen gingen in die Luftpistolenkonkurrenz des ISSF World Cups Junior. Unter ihnen die Niederösterreicherin Corina Gosch, die in Suhl ein letztes Mal als Juniorin an den Start geht.

Gosch begann mit einer herausragenden Serie von 97 Ringen. Insgesamt brachte die 20-Jährige 554 Ringe auf die Scheibe und erzielte damit ringgleich mit drei vor ihr gereihten Schützinnen den 31. Rang von 62 Athletinnen in dieser Konkurrenz. Das Ergebnis entspricht ihrem Jahresschnitt.

565 Ringe waren in diesem hochkarätig besetzten Grunddurchgang notwendig, um ins Finale zu kommen. Mit 577 unerreicht, setzte sich – wie bei den Junioren – mit Palak Palak eine Inderin an die Spitze. Und auch im Finale kam es zu einer indischen Doppelführung: Palak gewann vor Manu Bhaker. Bronze holte Anna Dulce (MDA).

Downloads

ISSF WC Junior Suhl - Air Pistol Women Junior Quali Results

Verwandte Beiträge

Neuigkeiten vom ÖSB

23.05.2022 – Gewehr, Pistole

Ankündigung ISSF Weltcup Baku

Nach der Erfolgs-Europameisterschaft im Jahr 2017 reist das ÖSB-Team nun wieder nach Aserbaidschan, um von 28. Mai bis 6. Juni am ISSF World Cup Baku teilzunehmen.
12.05.2022 – Pistole

Ankündigung Sommercup Feuerpistole

Der bewährte Sommercup für Feuerpistole soll wie in den vergangenen Jahren in drei Fernwettkampfrunden in den Bundesländern und einem abschließenden Finale ausgetragen werden.
09.05.2022 – Gewehr, Pistole

MASPED Shooting Cup Budapest

International hochkarätig besetzt war der vom ungarischen Verband ausgerichtete MASPED Shooting Cup von 5. bis 8. Mai in Budapest. Auch das österreichische Team nutzte diese Chance zum internationalen […]
03.05.2022 – Pistole

ISSF Weltcup Junioren Suhl

Ein reiner JuniorInnen-Weltcup wird von 9. bis 20. Mai im thüringischen Suhl (GER) ausgetragen. Mit von der Partie ist der österreichische Pistolen-Nachwuchs.