Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

ISSF WC Osijek: Frauen-Luftgewehr-Team Vierte

Den ÖSB-Luftgewehr-Frauen Hofmann, Köck und Waibel gelang beim ISSF WC Osijek die Finalqualifikation im Teambewerb © Margit Melmer, ÖSB
Den ÖSB-Luftgewehr-Frauen Hofmann, Köck und Waibel gelang beim ISSF WC Osijek die Finalqualifikation im Teambewerb © Margit Melmer, ÖSB

Im neuen Luftgewehr-Teambewerb der Frauen qualifizierten sich Sheileen Waibel, Olivia Hofmann und Rebecca Köck für das Match um Bronze und belegte Rang vier.

Neu beim ISSF Weltcup sind nun auch die Teamwertungen, wofür – analog zur jüngsten EM – im Luftgewehr der gestrige Einzelbewerb als erster Qualifikationsdurchgang zählte. Mit ihren Ergebnissen aus diesem Grunddurchgang kamen Waibel, Hofmann und Köck auf gesamt 1871,6 Ringe und den sechsten Rang von 17 Teams in dieser Konkurrenz. Die drei qualifizierten sich damit für die zweite Runde der besten acht Teams.

In der zweiten Qualifikationsrunde, in der je Schützin 20 Schuss zu absolvieren waren, kamen Waibel (209,1), Köck (207,7) und Hofmann (205,5) auf gesamt 622,3 Ringe und konnten sich damit noch einmal steigern. Sie erreichten das viertbeste Ergebnis und qualifizierten sich so für das Match um Bronze. Das beste Resultat kam von den Iranierinnen mit gesamt 625,5 Ringen.

Im Match um Bronzen kämpften die drei Österreicherinnen gegen das in der Vorrunde drittplatzierte ungarische Team. Mit 16:10 hatten Horvath, Denes und Meszaros die Nase vorne und holten Bronze vor Österreich. Das Match um Gold ging an das iranische Team, das sich gegen Russland durchsetzte. Die Medal Matches sind auf dem YouTube-Channel der ISSF zu sehen.

Downloads & Informationen

ISSF WC Osijek – 10m Air Rifle Women Team Qualification 1 Results
ISSF WC Osijek – 10m Air Rifle Women Team Qualification 2 Results
ISSF WC Osijek – 10m Air Rifle Women Team Medal Matches Results

Galerie

Verwandte Beiträge

Neuigkeiten vom ÖSB

27.08.2021 – Gewehr

ÖSTM & ÖM KK Innsbruck: Der dritte Wettkampftag

Mit dem Bewerb 100m Stehend frei der SeniorInnen startete der dritte Wettbewerbstag der Österreichischen Meisterschaft für Kleinkalibergewehr in Innsbruck. Den zweiten Teil bildeten die Mixed-Team-Konkurrenzen der JuniorInnen und […]
26.08.2021 – Gewehr

ÖSTM & ÖM KK Innsbruck: Tag 2

Der heutige zweite Wettkampftag der Österreichischen Meisterschaft für Kleinkalibergewehr in Innsbruck stand im Zeichen der SeniorInnen- und 50m-Aufgelegt-Bewerbe.
16.08.2021 – Gewehr

RWS-Cup KK Finale in Innsbruck

Sheileen Waibel setzte ihre Erfolgsserie im RWS-Cup für Kleinkalibergewehr fort: Mit ihrem Sieg beim Finale, das am 14. und 15. August in Innsbruck ausgetragen wurde, behält die Vorarlbergerin […]