Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

ISSF WC Osijek: Steiner und Zechmeister als Mixed Team mit der Luftpistole

Sylvia Steiner uns Richard Zechmeister im Luftpistole-Mixed-Team-Bewerb des ISSF WC Osijek © Margit Melmer, ÖSB
Sylvia Steiner uns Richard Zechmeister im Luftpistole-Mixed-Team-Bewerb des ISSF WC Osijek © Margit Melmer, ÖSB

Im Bewerb Luftpistole Mixed Team kam das österreichische Duo Sylvia Steiner/Richard Zechmeister auf Rang 24.

Nach ihrem tollen Erfolg bei der Europameisterschaft drei Wochen zuvor gingen Sylvia Steiner (S) und Richard Zechmeister (B) hochmotiviert in den Luftpistolen-Mixed-Teambewerb des ISSF World Cups Osijek. Die beiden ToppistolenschützInnen kamen im ersten Grunddurchgang, bei dem 32 Teams an den Start gegangen waren, auf ein Gesamtergebnis von 565 Ringen bei 30 Schuss je AthletIn. Steiner erzielte dabei 287 Ringe, Zechmeister kam auf ein Ergebnis von 278 Ringen. Sie reihten sich damit auf dem 24. Platz ein.

Die besten acht Teams kamen in die zweite Qualifikationsrunde. Dazu wären 573 Ringe notwendig gewesen. Mit ihrem Topergebnis von der EM (579 Ringe) wären Steiner und Zechmeister in dieser Konkurrenz auf dem vierten Rang gelandet. Das beste Ergebnis dieses Durchgangs kam vom indischen Team mit 587 Ringen.

In der zweiten Qualifikation setzte sich Russland mit 390 Ringen durch und schoss im Match um Gold gegen Indien. Das Match um Bronze wurde zwischen Indien 2 und Iran ausgetragen. Die Podestplätze gingen an Russland vor Indien 1 und Iran.

Downloads & Informationen

ISSF WC Osijek – 10m Air Pistol Mixed Team Qualification 1 Results

Galerie

Verwandte Beiträge

Neuigkeiten vom ÖSB

20.09.2021 – Pistole

RWS-Cup Finale Luftpistole in Rif

Den krönenden Abschluss der diesjährigen RWS-Cup-Serie für Luftpistole bildete das Finale in Rif, das am 19. September mit freundlicher Unterstützung der Firma RUAG Ammotec Austria, ausgetragen wurde.
11.09.2021 – Pistole

ÖSTM & ÖM FP Linz: Titel für Steiner und Auprich

Zwei Staatsmeistertitel wurden am dritten Wettbewerbstag der Österreichischen Staatsmeisterschaft und Meisterschaft für Feuerpistole in Linz vergeben: Olympiastarterin Sylvia Steiner verteidigte ihren Titel in der Disziplin 25m-Pistole Frauen und […]
23.08.2021 – Pistole

Lapua Europacup 25m-Pistole Laško

Eine Delegation an vier Pistolenschützen des österreichischen Militärkaders nahm von 20. bis 22. August an der vierten Station des Lapua Europacups für 25m-Pistole im slowakischen Laško teil.