Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

MLAIC Vorderlader Grand Prix Valeggio

Herbert Wagner im Bewerb Cominazzo © Robert Szuppin
Herbert Wagner im Bewerb Cominazzo © Robert Szuppin

Von 14. bis 16. April wurde in Valeggio sul Mincio der 4. MLAIC Grand Prix von Italien abgehalten. Es fanden sich über 120 SchützInnen aus neun Nationen ein, welche über 500 Starts absolvierten.

Auch einige SchützInnen aus Österreich nutzten die Chance, sich ein Bild vom Austragungsort der MLAIC Vorderlader-WM 2024 zu machen. Für sie ging es vom winterlichen Innsbruck über den Brenner ins frühlingshafte Italien. Bei sonnigen 19 °C wurden rasch die Reisestrapazen vergessen. Die hervorragenden äußeren Bedingungen schlugen sich auch in den Ergebnissen nieder.

Im Einzel konnte sich Roland Mikschl im Bewerb Kuchenreuter Original mit hervorragenden 97 Ringen den ersten Platz sichern. Herbert Wagner kam im Bewerb Donald Malson Original mit 75 Ringen auf Rang zwei und verwies Roland Mikschl auf den dritten. Im Kombinationsbewerb Remington erreichte Herbert Wagner ebenfalls den zweiten Platz. In den Teamwertungen spiegelte sich die geschlossen starke Leistung der Mannschaftsschützen Herbert Wagner, Roland Mikschl und Robert Szuppin auch in den Platzierungen wider: Die drei landeten mit vier Siegen in den Disziplinen Boutet, Peterlongo, Adams und Kunito sowie zwei dritten Plätzen in Wogdon und El Alamo insgesamt sechsmal auf dem Stockerl.

Der Schießstand ist eine sehr weitläufige Anlage und mit einigen Anpassungsarbeiten wird hier sicherlich eine würdige Weltmeisterschaft stattfinden können. Im April 2024 wird in Valeggio der 5. Grand Prix als Generalprobe für die WM veranstaltet.

Downloads

MLAIC Grand Prix Valeggio Results

Neuigkeiten vom ÖSB

25.04.2024 – Vorderlader

MLAIC Grand Prix Italien

Vom 19. bis zum 21. April 2024 wurde am Schießplatz in Valeggio sul Minico der 5. MLAIC Grand Prix von Italien ausgetragen. Aus Österreich nahmen 18 SchützInnen teil.
09.10.2023 – Vorderlader

Vorderlader Long Range Weltmeisterschaft

Von 27. August bis 2. September wurde im ungarischen Várpalota die 13. MLAIC Long Range Weltmeisterschaft ausgetragen. Es meldeten sich 58 SchützInnen aus neun Nationen zu diesem internationalen […]
09.10.2023 – Vorderlader

Vorderlader Ö-Cup Finale 2023

Am 29. und 30. September wurde in Wien beim SKH Süßenbrunn das Wiener Vorderlader Wahrzeichenschießen 2023 ausgetragen. Dieser Wettkampf zählte gleichzeitig als Finale des Ö-Cups Vorderlader 2023.
13.09.2023 – Gewehr, Pistole, Vorderlader

Tag des Sports 2023

Die größte Open-Air-Sportveranstaltung Österreichs, der Tag des Sports am Wiener Prater, steht unmittelbar bevor.
24.07.2023 – Vorderlader

ÖM Vorderlader Wurfscheibe in Großglobnitz

Von 8. bis 9. Juli 2023 wurde in Großglobnitz (NÖ) die Österreichische Meisterschaft Vorderlader Wurfscheibe ausgetragen. Bei sehr guten Bedingungen fanden sich an beiden Tagen je zwölf SchützInnen […]