Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

MLAIC WM Pforzheim: Österreichisches Team Vizeweltmeister in Magenta

Adam Paul, Franz Prinz und Hubert Gierlinger (v.l.) © Herbert Wagner
Adam Paul, Franz Prinz und Hubert Gierlinger (v.l.) © Herbert Wagner

Eine weitere Medaille gelang den Österreichern am dritten Tag der Vorderlader-WM in Pforzheim.

Am dritten Tag der Vorderlader WM wurde durch die Mannschaft, bestehend aus Hubert Gierlinger, Franz Prinz und Paul Adam im Bewerb Magenta (Dienstgewehr 100 Meter liegend) Silber gewonnen. Somit wurde das Medaillenkonto auf sieben erhöht.

Außerdem erzielte Hubert Gierlinger im Einzel mit dem Dienstgewehr 100 Meter liegend (Minie) mit 92 Ringen den sechsten Platz.

Bei den Wurfscheiben traf Helmut Hintermayr im Bewerb Lorenzoni Original 44 von 50 möglichen Scheiben und wurde damit Fünfter.

Verwandte Beiträge

Neuigkeiten vom ÖSB

05.07.2022 – Vorderlader

Österreichische Meisterschaft Wurfscheibe

Am 03. Juli 2022 wurde die Österreichische Meisterschaft Wurfscheibe in Tattendorf (NÖ) ausgetragen. Elf SchützInnen traten nach zweijähriger Corona-Pause bei schwierigen Windverhältnissen an, um die Österreichischen MeisterInnen in […]
04.07.2022 – Vorderlader

ÖSTM & ÖM Vorderlader Kugel Bad Zell

Vom am 1. und 2. Juli 2022 wurde in Bad Zell die Österreichische Staatsmeisterschaft und Meisterschaft Vorderlader Kugel ausgetragen. Es traten 85 SchützInnen aus sieben Bundesländer an, die […]
01.07.2022 – Vorderlader

MLAIC Grand Prix Eisenstadt

Vom 27.05. bis 29.05.2022 wurde nach zweijähriger Coroona-bedingter Pause wieder der MLAIC Grand Prix Austria in Eisenstadt ausgetragen.
07.12.2021 – Armbrust, Gewehr, Laufende Scheibe, Pistole, Vorderlader

Anerkannte Staatsmeisterschaftsbewerbe 2022

Die jährliche Bewertung der Österreichischen Staatsmeisterschaftsbewerbe durch die Bundes-Sportorganisation Sport Austria fiel für die Sparte Sportschießen erneut positiv aus.