Nominierung ISSF WC Baku

Andreas Thum im KK-Dreistellungsmatch, April 2021 © Tina Neururer, ÖSB

Die Nominierung für den ersten ISSF Weltcup des ÖSB-Teams seit der Saison 2019 steht fest: Neun AthletInnen werden in zwei Monaten in Baku (AZE) an den Start gehen.

Trotz der momentanen Einschränkungen blickt das ÖSB-Team optimistisch in die Zukunft. Nach der Europameisterschaft im Mai steht mit dem ISSF Weltcup Baku von 21. Juni bis 2. Juli der zweite internationale Einsatz nach der Corona-bedingten Wettkampfpause auf dem Programm. Dieser Bewerb hat natürlich für die OlympiateilnehmerInnen eine wesentliche Bedeutung in der unmittelbaren Vorbereitung auf die Spiele. Zudem gilt Baku aber auch bereits als Startschuss für die Vorbereitungsphase zu den Spielen in Paris 2024. Das Team besteht daher sowohl aus Routiniers als auch aus jungen Nachwuchstalenten.

Für Baku nominiert sind für die Pistolenbewerbe Sylvia Steiner (S), Daniel Kral (NÖ) und Richard Zechmeister (B) sowie für den Gewehrbereich Olivia Hofmann (T), Rebecca Köck (T), Nadine Ungerank (T), Sheileen Waibel (V), Patrick Diem (V), Tobias Mair (T), Alexander Schmirl (NÖ), Martin Strempfl (ST) und Andreas Thum (T).

22.03.2024 – Gewehr, Pistole

ÖSTM & ÖM Luft Kufstein: Tag zwei

Am zweiten Wettbewerbstag der Österreichischen Staatsmeisterschaft und Meisterschaft für Luftdruckwaffen standen u.a. die LP5-Bewerbe aller Klassen sowie die SeniorInnen-1-Bewerbe mit Luftgewehr und Luftpistole auf dem Programm.
21.03.2024 – Gewehr, Pistole

ÖSTM & ÖM Luft Kufstein: Die Meisterschaft beginnt

Die Österreichische Staatsmeisterschaft und Meisterschaft für Luftdruckwaffen läuteten heute in der Arena Kufstein die Stehend-aufgelegt-SchützInnen mit Luftgewehr und Luftpistole ein – und dies äußerst rekordreich. Auch die Stehend-frei-SchützInnen […]