Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

ÖSTM & ÖM Luft Weiz: Laufende Scheibe Normallauf

Staatsmeister Martin Ledersberger (OÖ) und Vizemeister Alexander Exl boten sich erneut ein spannendes Duell um den Titel im Laufende Scheibe Normallauf © Tina Neururer, ÖSB
Staatsmeister Martin Ledersberger (OÖ) und Vizemeister Alexander Exl boten sich erneut ein spannendes Duell um den Titel im Laufende Scheibe Normallauf © Tina Neururer, ÖSB

Der Staatsmeistertitel in der Laufende-Scheibe-Disziplin Normallauf ging heute in Weiz an den Titelverteidiger Martin Ledersberger.

Wieder einmal spannend machten es die beiden Favoriten auf den Österreichischen Staatsmeistertitel im Normallauf. Die Qualifikation gewann Alexander Exl, der mit 548 Ringen und 25 Ringen Vorsprung auf Martin Ledersberger als Führender in das Halbfinale ging, das Exl gegen Herbert Grasböck mit 6:1 für sich entscheiden konnte. Im zweiten Halbfinale traten Lederberger und Raphael Rauter gegeneinander an. Dieses ging mit 7:5 an Ledersberger. Das Match um Gold konnte Ledersberger mit 6:2 Punkten für sich entscheiden. Exl holte Silber und Rang 3 ging im Bronzemedaillenmatch an Raphael Rauter.

Den Mannschaftstitel sicherte sich Team Oberösterreich 1 mit Ledersberger, Exl und Mario Schwarzenberger.

Downloads

ÖSTM & ÖM für Luftdruckwaffen Weiz Ergebnisse & Schussbilder Tag 3

Galerie

Verwandte Beiträge

Neuigkeiten vom ÖSB

14.09.2022 – Laufende Scheibe

ÖSTM & ÖM Laufende Scheibe 50m in Murau

Die Österreichische Staatsmeisterschaft und Meisterschaft für Laufende Scheibe 50m ging von 9. bis 11. September in Murau erfolgreich über die Bühne. Zum Österreichischen Staatsmeister 2022 kürte sich in […]
25.03.2022 – Gewehr, Pistole, Laufende Scheibe

Ankündigung ÖSTM & ÖM Luft Weiz

In greifbare Nähe rückt das nationale Highlight der Luftdruckwaffen-Saison: Die Österreichische Staatsmeisterschaft und Meisterschaft findet in diesem Jahr von 30. März bis 3. April im steirischen Weiz statt.
25.03.2022 – Gewehr, Pistole, Laufende Scheibe

ÖSTM & ÖM Luft Weiz: Präventionsmaßnahmen

Für eine sichere Austragung der Österreichischen Staatsmeisterschaft und Meisterschaft für Luftdruckwaffen in Weiz wurde vom Steiermärkischen Landesschützenbund ein Präventionskonzept erarbeitet.
10.02.2022 – Gewehr, Pistole, Laufende Scheibe

ÖSTM & ÖM Luft 2022 in Weiz

Die Vorbereitung zur ÖSTM & ÖM für Luftdruckwaffen im steierischen Weiz laufen auf Hochtouren und aktuell sieht es ganz danach aus, als könnte das Highlight der nationalen Luftdruckwaffensaison […]
27.01.2022 – Gewehr, Pistole, Laufende Scheibe

Briefmarke zur ÖSTM Weiz

Steiermärkischer Landesschützenbund bringt Briefmarke zur ÖSTM & ÖM für Luftdruckwaffen in Weiz heraus.
07.12.2021 – Armbrust, Gewehr, Laufende Scheibe, Pistole, Vorderlader

Anerkannte Staatsmeisterschaftsbewerbe 2022

Die jährliche Bewertung der Österreichischen Staatsmeisterschaftsbewerbe durch die Bundes-Sportorganisation Sport Austria fiel für die Sparte Sportschießen erneut positiv aus.