Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

T9F Jugendbundesliga: Hauptrunde der JungschützInnen

Team Tirol 1 dominiert die JungschützInnen-Region West © Christian Kramer
Team Tirol 1 dominiert die JungschützInnen-Region West © Christian Kramer

Zum ersten Hauptrundentermin der T9F Jugendbundesliga am 9. Dezember trafen die Luftgewehr-JungschützInnen der Region Mitte/Süd in Grünau und der Region West in Innsbruck zusammen.

In der Region Mitte/Süd konnte das Luftgewehr-JungschützInnen-Team Oberösterreich 1 drei von drei Begegnungen, und zwar jene gegen Oberösterreich 2, Kärnten 1 und Oberösterreich 3, jeweils souverän für sich entscheiden und geht damit in Führung. In den weiteren Duellen gingen zwei Siege an Kärnten 1, das sich gegen Oberösterreich 2 und Oberösterreich durchsetzte. Den letzten Sieg dieser Runde in Grünau konnte Oberösterreich 2 gegen Oberösterreich 3 verbuchen.

Beim Zusammentreffen der Region West in Innsbruck hatte Team Tirol 1 die Nase vorne – es siegte gegen Tirol 2, Vorarlberg 2 und zuletzt auch Vorarlberg 1. Die erste Vorarlberger Mannschaft hatte in den Begegnungen mit Vorarlberg 2 und Tirol 2 das Sagen. Die letzte Partie gewann Tirol 2 gegen Vorarlberg 2.

Downloads

T9F Jugendbundesliga Hauptrunde LG JungschützInnen Ergebnisse

Verwandte Beiträge

Neuigkeiten vom ÖSB

29.02.2024 – Gewehr, Pistole

ESC EM 10m Győr: Luftgewehr Mixed Team

Zum Start in die Europameisterschaftsbewerbe der Allgemeinen Klasse belegte im Luftgewehr Mixed Team das beste österreichische Duo, Sheileen Waibel mit Bernhard Pickl, Rang 14.