Weltcup Baku nach Osijek verlegt

Der ursprünglich abgesagte ISSF Weltcup Baku soll nun – ebenfalls Ende Juni / Anfang Juli – in Osijek stattfinden.

Im April wurde der für Juni anberaumte ISSF Weltcup Baku (AZE) aufgrund der nach wie vor herrschenden Risiken durch die COVID-Situation von Seiten des internationalen Verbandes gecancelt. Nun soll Osijek (CRO) als Veranstaltungsort für den letzten ISSF Weltcup vor den Olympischen Spielen in Tokio einspringen. Termin ist der 22. Juni bis 3. Juli 2021.

Folgendes Team wird Österreich beim ISSF Weltcup Osijek vertreten:

Pistole

Luftpistole Frauen: Sylvia Steiner (S)
Luftpistole Männer: Daniel Kral (NÖ), Richard Zechmeister (B)
Luftpistole Mixed Team: Sylvia Steiner / Richard Zechmeister

25m-Pistole Frauen: Sylvia Steiner
25m-Schnellfeuerpistole Männer: Daniel Kral, Richard Zechmeister

Gewehr

Luftgewehr Frauen: Olivia Hofmann (T), Rebecca Köck (T), Sheileen Waibel (V)
Luftgewehr Team Frauen: Olivia Hofmann, Rebecca Köck, Sheileen Waibel
Luftgewehr Männer: Patrick Diem (V), Bernhard Pickl (NÖ), Alexander Schmirl (NÖ), Martin Strempfl (ST), Andreas Thum (T)

KK-Dreistellungsmatch Frauen: Olivia Hofmann, Rebecca Köck, Sheileen Waibel
KK-Dreistellungsmatch Frauen Team: Olivia Hofmann, Rebecca Köck, Sheileen Waibel
KK-Dreistellungsmatch Männer: Patrick Diem, Bernhard Pickl, Gernot Rumpler (S), Alexander Schmirl, Andreas Thum

Wer einen Voll- bzw. MQS-Start erhält und wer bei den Teambewerben starten wird, wird kurzfristig durch das Trainerteam festgelegt.