Pistole

Neuigkeiten

29.01.2024 – Gewehr, Pistole

H&N-Cup München 2024

Am diesjährigen H&N Cup, dem traditionsgemäß hochkarätig besetzten IWK für Luftdruckwaffen auf der Olympia Schießanlage München/Hochbrück, nahmen von 24. bis 28. Januar einige österreichische AthletInnen teil.
28.01.2024 – Gewehr, Pistole

ISSF WC Kairo: Strempfl Vierter mit Luftgewehr

Sein letztjähriges Topresultat, den vierten Rang im Weltcup, bestätigte Luftgewehrschütze Martin Strempfl heute zum Weltcupsaisonstart in Kairo. Beste Österreicherin im Luftgewehrbewerb der Frauen wurde wieder einmal Marlene Pribitzer […]
27.01.2024 – Gewehr, Pistole

ISSF WC Kairo: Die Mixed-Team-Bewerbe

Der zweite Wettkampftag des ISSF WC Kairo stand im Zeichen der Mixed-Team-Bewerbe. Sowohl mit dem Luftgewehr als auch mit der Luftpistole erreichte das beste österreichische Team Rang zehn.
19.01.2024 – Gewehr, Pistole

Ankündigung ISSF Weltcup Kairo

Die erste Station der ISSF-Weltcupserie 2024 bildet Kairo. Von 24. Januar bis 1. Februar wird die Weltspitze im Sportschießen ein erstes Mal in der heurigen Olympiasaison aufeinandertreffen.
12.12.2023 – Bundesliga, Gewehr, Pistole

Österreichische Bundesliga: Abschluss der Hauptrunden

Mit dem dritten Hauptrundentermin der Österreichischen Bundesliga für Luftgewehr und Luftpistole sind die Hauptrunden in den beiden Sparten abgeschlossen. Die Tabellenführung übernahmen die SG Hall mit der Luftpistole […]