Bundesliga für Allgemeine Klasse abgebrochen

Aufgrund der nach wie vor bestehenden Ausnahmesituation und der starken Einschränkungen wird von der Bundesligaleitung auf Basis eines Präsidiumsbeschlusses die Bundesligasaison 2020/21 für Luftgewehr und -pistole der Allgemeinen Klasse abgebrochen. Für einen Großteil der VereinssportlerInnen (Ausnahme Spitzensport), ist ein Training nach wie vor nicht möglich und somit derzeit keine sinnvolle Abwicklung der Bundesliga realisierbar.

Die bereits entrichteten Nenngelder werden für die kommende Saison gutgeschrieben. Sollte dies ein Verein nicht wünschen bzw. in der kommenden Saison nicht teilnehmen, kann die Rückerstattung bei der ÖSB-Geschäftsstelle angefordert werden.

Für die Umarex Austria Jugendbundesliga besteht noch die Hoffnung, diese zu einem späteren Zeitpunkt weiterführen zu können.

Bundesligaleiter Franz Maurer kommuniziert die weitere Vorgehensweise wie gewohnt an die teilnehmenden Vereine. Über die Entwicklungen informiert zudem die Bundesliga-Seite der ÖSB-Website.

22.03.2024 – Gewehr, Pistole

ÖSTM & ÖM Luft Kufstein: Tag zwei

Am zweiten Wettbewerbstag der Österreichischen Staatsmeisterschaft und Meisterschaft für Luftdruckwaffen standen u.a. die LP5-Bewerbe aller Klassen sowie die SeniorInnen-1-Bewerbe mit Luftgewehr und Luftpistole auf dem Programm.
21.03.2024 – Gewehr, Pistole

ÖSTM & ÖM Luft Kufstein: Die Meisterschaft beginnt

Die Österreichische Staatsmeisterschaft und Meisterschaft für Luftdruckwaffen läuteten heute in der Arena Kufstein die Stehend-aufgelegt-SchützInnen mit Luftgewehr und Luftpistole ein – und dies äußerst rekordreich. Auch die Stehend-frei-SchützInnen […]