Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

EM Osijek: Zwei österreichische Duos im Luftgewehr Mixed Team

Nadja Krainz und Johannes Kuen im Luftgewehr Mixed Team © Margit Melmer, ÖSB
Nadja Krainz und Johannes Kuen im Luftgewehr Mixed Team © Margit Melmer, ÖSB

Mit den Paarungen Nadja Krainz/Johannes Kuen und Sheileen Waibel/Dominic Einwaller startete Österreich heute in den EM-Luftgewehr-Mixed-Team-Bewerb der JuniorInnen. Beide Teams verpassten nur knapp die Qualifikation zur zweiten Runde.

621,4 Ringe, erzielt durch das slowakische Team, waren im Grunddurchgang des Luftgewehr-Mixed-Team-Bewerbs die magische Qualifikationsmarke der Top-acht. Mit starken 312,9 Ringen von Nadja Krainz und 307,9 Ringen von Johannes Kuen in den jeweils 30 je Teammitglied zu absolvierenden Schüssen kam das Team AUT 2 mit gesamt 620,8 Ringen auf Rang zehn dieser Konkurrenz. Es fehlten den beiden somit lediglich sechs Zehntel für ein Weiterkommen in den zweiten Grunddurchgang.

Ähnlich erging es Sheileen Waibel mit hervorragenden 313,5 Ringen und Dominic Einwaller mit 305,7. Gesamt 619,2 Ringe brachten den beiden den 13. Platz. 26 Teams nahmen am Grunddurchgang dieses Events teil.

In der zweiten Qualifikationsrunde wurden die besten vier Teams ermittelt, die in den Matches um Gold bzw. Bronze gegeneinander antraten. Das Match um Bronze konnte Russland 1 gegen das zweite russische Team gewinnen. Im Match um Gold siegte Spanien 1 vor Italien 1.

Die Finale können live auf dem YouTube-Kanal der ISSF mitverfolgt werden.

Downloads

ECH Osijek 2021 – 10m Air Rifle Mixed Team Junior Qualification 1 Results
ECH Osijek 2021 – 10m Air Rifle Mixed Team Junior Qualification 2 Results
ECH Osijek 2021 – 10m Air Rifle Mixed Team Junior Medal Match Bronze Results
ECH Osijek 2021 – 10m Air Rifle Mixed Team Junior Medal Match Gold Results

Galerie

Verwandte Beiträge

Neuigkeiten vom ÖSB