Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

ISSF WC Baku: Luftpistole Mixed Team

Sylvia Steiner und Richard Zechmeister © Margit Melmer, ÖSB
Sylvia Steiner und Richard Zechmeister © Margit Melmer, ÖSB

Den 15. Platz erreichten Sylvia Steiner und Richard Zechmeister im Luftpistole-Mixed-Team-Bewerb des ISSF WC Baku.

Sylvia Steiner (S) und Richard Zechmeister (B) waren sich im heutigen Mixed-Team-Bewerb mit der Luftpistole einig: Beide steuerten dem gemeinsamen Teamergebnis 285 Ringe bei je 30 Schuss bei und kamen damit auf ein Gesamtergebnis von 570 Ringen und den 15. Platz. Es waren drei Ringe weniger als beim jüngsten WC Rio, bei dem den beiden die Qualifikation in das Match um Bronze gelungen war. 578 Ringe waren diesmal die Qualifikationsmarke für das Bronzemedaillenmatch.

Das Topresultat dieser Konkurrenz kam vom Team Ukraine 2, das sich mit starken 584 Ringen gemeinsam mit Team Griechenland für das Match um Gold empfahl. Für die Bronzemedaillenmatches qualifizierten sich Ukraine 1 mit Serbien und Italien 1 mit Türkei 1.

38 Teams gingen an den Start dieser Qualifikation.

Downloads

ISSF WC Baku - Air Pistol Mixed Team Quali Results

Verwandte Beiträge

Neuigkeiten vom ÖSB

15.04.2024 – Gewehr, Pistole

ISSF Olympic Quali Rio: Pribitzer im Luftgewehrfinale

Mit einem sensationellen Grunddurchgang gelang Marlene Pribitzer im Luftgewehrbewerb der Frauen der ISSF Final Olympic Qualification Championship in Rio die Finalqualifikation. Die Luftgewehrmänner positionierten sich im Mittelfeld.
15.04.2024 – Gewehr, Pistole

ISSF Olympic Quali Rio: Luftgewehr Mixed Team

Am Sonntag, dem zweiten Wettkampftag der ISSF Final Olympic Qualification Championship in Rio, stand der Luftgewehr-Mixed-Team-Bewerb auf dem Programm, den das Duo Pribitzer/Mair mit Rang zehn meisterte.