Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

ISSF WC Baku: Luftpistole Mixed Team

Sylvia Steiner und Richard Zechmeister © Margit Melmer, ÖSB
Sylvia Steiner und Richard Zechmeister © Margit Melmer, ÖSB

Den 15. Platz erreichten Sylvia Steiner und Richard Zechmeister im Luftpistole-Mixed-Team-Bewerb des ISSF WC Baku.

Sylvia Steiner (S) und Richard Zechmeister (B) waren sich im heutigen Mixed-Team-Bewerb mit der Luftpistole einig: Beide steuerten dem gemeinsamen Teamergebnis 285 Ringe bei je 30 Schuss bei und kamen damit auf ein Gesamtergebnis von 570 Ringen und den 15. Platz. Es waren drei Ringe weniger als beim jüngsten WC Rio, bei dem den beiden die Qualifikation in das Match um Bronze gelungen war. 578 Ringe waren diesmal die Qualifikationsmarke für das Bronzemedaillenmatch.

Das Topresultat dieser Konkurrenz kam vom Team Ukraine 2, das sich mit starken 584 Ringen gemeinsam mit Team Griechenland für das Match um Gold empfahl. Für die Bronzemedaillenmatches qualifizierten sich Ukraine 1 mit Serbien und Italien 1 mit Türkei 1.

38 Teams gingen an den Start dieser Qualifikation.

Downloads

ISSF WC Baku - Air Pistol Mixed Team Quali Results

Verwandte Beiträge

Neuigkeiten vom ÖSB

07.08.2022 – Gewehr, Pistole

Alpencup Junioren in Innsbruck & Schwoich

Der internationale Alpencup für Junioren in den Gewehr- und Pistolendisziplinen machte dieses Jahr wieder einmal in Österreich Station und wurde von 28. bis 31. Juli in Tirol ausgetragen.
06.07.2022 – Gewehr, Pistole

Ankündigung ISSF World Cup Changwon

Der World Cup Changwon, die vierte Station der ISSF-Weltcupserie 2022, steht unmittelbar bevor. Von 10. bis 20. Juli wird ein Team an zwölf SchützInnen Österreich in Korea vertreten.
29.06.2022 – Gewehr, Pistole

ÖM Senioren 3 in Linz

Zur Ermittlung der Österreichischen MeisterInnen 2022 in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole, Kleinkalibergewehr und Pistole trafen sich die SeniorInnen 3 von 24. bis 26. Juni am Landeshauptschießstand Auerhahn […]
28.06.2022 – Gewehr, Pistole

European Games 2023: Qualifikationsmodus

Am 27. Juni veröffentlichte der Europäische Schießsportverband ESC die in Abstimmung mit dem Europäischen Olympischen Komitee vereinbarten Qualifikationsregeln für die 3. European Games 2023 in Krakau.