Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

ISSF WC Cairo: Luftgewehrbewerb der Frauen

Sheileen Waibel mit dem Luftgewehr © Margit Melmer
Sheileen Waibel mit dem Luftgewehr © Margit Melmer

Auch die Frauen starteten heute beim ISSF World Cup Kairo mit dem Luftgewehr. Als beste Österreicherin erreichte Sheileen Waibel Rang 20.

Bei den Luftgewehrfrauen gingen aus österreichischer Sicht Rebecca Köck (T), Marlene Pribitzer (V) und Sheileen Waibel (V) ins Rennen. Dabei war Pribitzer für Nadine Ungerank (T) nachgerückt, die krankheitsbedingt nicht mit nach Ägypten reisen konnte.

Das Topresultat kam von der Jüngsten im Team: Sheileen Waibel brachte 628,1 Ringe auf die Scheibe, die ihr den 20. Platz von insgesamt 118 Starterinnen in dieser Konkurrenz einbrachten. Lediglich 1,3 Ringe fehlten der Vorarlbergerin dabei auf den Einzug ins Semifinale der besten acht.

624,6 Ringe waren das Ergebnis von Marlene Pribitzer, die damit den 49. Platz erreichte. Rebecca Köck, die zu Beginn Schwierigkeiten hatte in den Bewerb zu kommen, wurde 67. (622,9 Ringe). Olivia Hofmann, die als RPO-Schützin antrat, erzielte 625,4 Ringe.

Oceanne Muller führte die Konkurrenz in dieser Qualifikation mit 631,2 Ringen an. Die Französin setzte sich auch im Finale durch und gewann Gold vor Anastasiia Galashina (RUS) und Alison Weisz (USA).

Downloads

ISSF WC Cairo - Air Rifle Women Quali Results

Verwandte Beiträge

Neuigkeiten vom ÖSB

22.03.2024 – Gewehr, Pistole

ÖSTM & ÖM Luft Kufstein: Tag zwei

Am zweiten Wettbewerbstag der Österreichischen Staatsmeisterschaft und Meisterschaft für Luftdruckwaffen standen u.a. die LP5-Bewerbe aller Klassen sowie die SeniorInnen-1-Bewerbe mit Luftgewehr und Luftpistole auf dem Programm.
21.03.2024 – Gewehr, Pistole

ÖSTM & ÖM Luft Kufstein: Die Meisterschaft beginnt

Die Österreichische Staatsmeisterschaft und Meisterschaft für Luftdruckwaffen läuteten heute in der Arena Kufstein die Stehend-aufgelegt-SchützInnen mit Luftgewehr und Luftpistole ein – und dies äußerst rekordreich. Auch die Stehend-frei-SchützInnen […]