Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

ISSF WC Cairo: Steiner im Luftpistolen-Semifinale

Sylvia Steiner schoss sich mit der Luftpistole mit Österreichischem Rekord ins Semifinale © Margit Melmer
Sylvia Steiner schoss sich mit der Luftpistole mit Österreichischem Rekord ins Semifinale © Margit Melmer

Mit einem starken Grunddurchgang qualifizierte sich Sylvia Steiner heute für das Luftpistolen-Semifinale der Frauen und belegte Rang sieben.

Ein nahtloser Anschluss an ihre Leistungen im Vorjahr gelang Sylvia Steiner im Grunddurchgang der Frauen mit der Luftpistole. Österreichs derzeit beste Pistolenschützin behauptete sich mit ihrem Resultat ein weiteres Mal in der Weltspitze des Pistolenschießens. Mit der Einstellung des Österreichischen Rekordes von 580 Ringen, den sie beim Weltcup Osijek 2021 aufgestellt hatte, erreichte die Salzburgerin in der Qualifikation ringgleich mit den Weltklasseathletinnen Vitalina Batsarashkina (RUS) und Sandra Reitz (GER) Rang drei. Vor ihr nur Antoaneta Kostadinova (BUL) und Anna Korakaki (GRE).

Im Semifinale der besten acht, welches in zwei Durchgängen ausgetragen wird, schoss Steiner gegen die Erst-, Fünft- und Siebtplatzierte der Qualifikation. In diesem konnte sie sich nicht gegen ihre stark schießenden Kontrahentinnen behaupten und belegte Rang sieben.

Den Sieg holte Korakaki vor Esha Singh (IND) und Kostadinova.

 

Sylvia Steiner: „Heute war der erste große Bewerb seit längerem, das heißt ich musste schon kämpfen. Es taugt mir voll, dass es gleich beim ersten Mal im Grunddurchgang wieder voll aufgegangen ist. Das Finale ist noch nicht so meines. Mir hat das alte Format besser gefallen.“

Downloads

ISSF WC Cairo - Air Pistol Women Quali Results
ISSF WC Cairo - Air Pistol Women Semifinal 1 Results

Verwandte Beiträge

Neuigkeiten vom ÖSB

22.03.2024 – Gewehr, Pistole

ÖSTM & ÖM Luft Kufstein: Tag zwei

Am zweiten Wettbewerbstag der Österreichischen Staatsmeisterschaft und Meisterschaft für Luftdruckwaffen standen u.a. die LP5-Bewerbe aller Klassen sowie die SeniorInnen-1-Bewerbe mit Luftgewehr und Luftpistole auf dem Programm.
21.03.2024 – Gewehr, Pistole

ÖSTM & ÖM Luft Kufstein: Die Meisterschaft beginnt

Die Österreichische Staatsmeisterschaft und Meisterschaft für Luftdruckwaffen läuteten heute in der Arena Kufstein die Stehend-aufgelegt-SchützInnen mit Luftgewehr und Luftpistole ein – und dies äußerst rekordreich. Auch die Stehend-frei-SchützInnen […]