ISSF WC Changwon: Luftgewehr Mixed Team

Rebecca Köck und Martin Strempfl © Margit Melmer, ÖSB

Rang elf erreichte das beste österreichische Duo, Rebecca Köck und Martin Strempfl, im Luftgewehr-Mixed-Team-Bewerb des ISSF WC Changwon.

30 Mannschaften gingen heute in den Mixed-Team-Bewerb mit dem Luftgewehr. Die österreichischen Paarungen hießen Köck/Strempfl (AUT 1) und Ungerank/Zott (AUT 2). In den 30 je SchützIn zu absolvierenden Schuss der Qualifikation erreichten Martin Strempfl (314,8) und Rebecca Köck (312,3) gemeinsam 627,1 Ringe. Damit kamen die beiden auf den elften Rang, nur 1,3 Ringe entfernt von der Qualifikation in das Match um Bronze. 30. wurden Georg Zott (309,3) und Nadine Ungerank (309,0) mit zusammen 618,3 Ringen.

Für die Medaillenmatches, die am nächsten Tag ausgetragen werden, qualifizierten sich die besten vier Mannschaften, wobei Indien 2 mit 634,3 Ringen diesen Grunddurchgang mit einem Abstand von 4, 0 Ringen dominierte.

Morgen geht es für das ÖSB-Team weiter mit den Luftgewehr-Mannschaftsbewerben, die jeweils drei ÖSB-SchützInnen je Mannschaft bestreiten werden.

ISSF World Cup Changwon - Air Rifle Mixed Team Quali Results

22.03.2024 – Gewehr, Pistole

ÖSTM & ÖM Luft Kufstein: Tag zwei

Am zweiten Wettbewerbstag der Österreichischen Staatsmeisterschaft und Meisterschaft für Luftdruckwaffen standen u.a. die LP5-Bewerbe aller Klassen sowie die SeniorInnen-1-Bewerbe mit Luftgewehr und Luftpistole auf dem Programm.
21.03.2024 – Gewehr, Pistole

ÖSTM & ÖM Luft Kufstein: Die Meisterschaft beginnt

Die Österreichische Staatsmeisterschaft und Meisterschaft für Luftdruckwaffen läuteten heute in der Arena Kufstein die Stehend-aufgelegt-SchützInnen mit Luftgewehr und Luftpistole ein – und dies äußerst rekordreich. Auch die Stehend-frei-SchützInnen […]