ISSF WC Changwon: Luftpistole Mixed Team

Sylvia Steiner und Daniel Kral © Margit Melmer, ÖSB

Den Luftpistole-Mixed-Team-Bewerb des ISSF WC Changwon absolvierten Sylvia Steiner und Daniel Kral mit Rang 13.

Dem Teamergebnis des österreichischen Duos in der Weltcupkonkurrenz Luftpistole Mixed Team steuerten Daniel Kral 283 und Sylvia Steiner 282 Ringe bei jeweils 30 Schuss bei. Zusammen kamen die beiden auf 565 Ringe und den 13. Rang.

Für die Qualifikation in das Medalmatch waren 573 Ringe erforderlich. Den Topscore von 584 Ringen erzielte Serbien, das sich damit um fünf Ringe von den zweitplatzierten Griechen absetzte. 18 Mannschaften gingen in diese Qualifikation. Die Medaillenmatches finden morgen statt.

Die beiden ÖSB-PistolenschützInnen haben nun einige Tage zur Vorbereitung auf ihre letzten Bewerbe: Steiner wird am Freitag und Samstag mit der 25m-Pistole und Kral am Sonntag und Montag mit der 25m-Schnellfeuerpistole antreten.

ISSF World Cup Changwon - Air Pistol Mixed Team Quali Results

22.03.2024 – Gewehr, Pistole

ÖSTM & ÖM Luft Kufstein: Tag zwei

Am zweiten Wettbewerbstag der Österreichischen Staatsmeisterschaft und Meisterschaft für Luftdruckwaffen standen u.a. die LP5-Bewerbe aller Klassen sowie die SeniorInnen-1-Bewerbe mit Luftgewehr und Luftpistole auf dem Programm.
21.03.2024 – Gewehr, Pistole

ÖSTM & ÖM Luft Kufstein: Die Meisterschaft beginnt

Die Österreichische Staatsmeisterschaft und Meisterschaft für Luftdruckwaffen läuteten heute in der Arena Kufstein die Stehend-aufgelegt-SchützInnen mit Luftgewehr und Luftpistole ein – und dies äußerst rekordreich. Auch die Stehend-frei-SchützInnen […]