Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

ISSF WC Junior Suhl: Luftpistole Mixed Team

Corina Gosch und Timon Kretzl © Franz Roth
Corina Gosch und Timon Kretzl © Franz Roth

Als gemischtes Team erreichten Corina Gosch und Timon Kretzl in der heutigen Weltcup-Konkurrenz in Suhl den 25. Platz.

Für den Start im Mixed-Team-Bewerb der JuniorInnen wurden Corina Gosch und Timon Kretzl aufgestellt. Die beiden NiederösterreicherInnen gingen im zweiten von zwei Durchgängen der Qualifikation ins Rennen. Zu absolvieren waren drei Zehn-Schuss-Serien je Teammitglied.

Beide begannen die erste Serie mit 90 Ringen. Gosch wiederholte dieses Ergebnis in Serie zwei, Kretzl gelang eine tolle Steigerung auf 95 Ringe. In Serie drei ergänzte Gosch 88 Ringe, Kretzl legte noch einmal zu und schloss diesen Bewerb mit starken 96 Ringen ab. Gesamt bedeuteten 549 Ringe von Team Austria den 25. Platz des 38 Teams umfassenden Feldes.

Nach den gestrigen Einzelleistungen erwartungsgemäß stark schossen die beiden indischen Duos. Indien 2 (578 Ringe) und Indien 1 (575 Ringe) qualifizierten sich als Bestplatzierte des Grunddurchgangs nach neuem Reglement für das Match um Gold.

Morgen werden die Brüder Simon und Timon Kretzl gemeinsam mit Korbinian Putz im Luftpistole-Teambewerb der Junioren an den Start gehen. Für einen Teil des ÖSB-Nachwuchses geht es am Wochenende in Suhl weiter: Sowohl Corina Gosch als auch Sebastian Wagner werden am Samstag und Sonntag im Bewerb 25m-Pistole antreten.

Downloads

ISSF WC Junior Suhl - Air Pistol Mixed Team Junior Quali Results

Verwandte Beiträge

Neuigkeiten vom ÖSB

23.05.2022 – Gewehr, Pistole

Ankündigung ISSF Weltcup Baku

Nach der Erfolgs-Europameisterschaft im Jahr 2017 reist das ÖSB-Team nun wieder nach Aserbaidschan, um von 28. Mai bis 6. Juni am ISSF World Cup Baku teilzunehmen.
12.05.2022 – Pistole

Ankündigung Sommercup Feuerpistole

Der bewährte Sommercup für Feuerpistole soll wie in den vergangenen Jahren in drei Fernwettkampfrunden in den Bundesländern und einem abschließenden Finale ausgetragen werden.
09.05.2022 – Gewehr, Pistole

MASPED Shooting Cup Budapest

International hochkarätig besetzt war der vom ungarischen Verband ausgerichtete MASPED Shooting Cup von 5. bis 8. Mai in Budapest. Auch das österreichische Team nutzte diese Chance zum internationalen […]
03.05.2022 – Pistole

ISSF Weltcup Junioren Suhl

Ein reiner JuniorInnen-Weltcup wird von 9. bis 20. Mai im thüringischen Suhl (GER) ausgetragen. Mit von der Partie ist der österreichische Pistolen-Nachwuchs.