Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

ISSF WC Osijek: Steiner 14. mit 25m-Pistole

Diesmal wurde es mit der 25m-Pistole keine Finalqualifikation für Steiner © Margit Melmer, ÖSB
Diesmal wurde es mit der 25m-Pistole keine Finalqualifikation für Steiner © Margit Melmer, ÖSB

Mit Rang 14 im Bewerb 25m-Pistole der Frauen beendete Sylvia Steiner heute ihren Einsatz beim ISSF Weltcup Osijek.

Bereits am Vortag starteten die Frauen beim ISSF WC Osijek den olympischen Bewerb 25m-Pistole. Österreichs Starterin Sylvia Steiner hatte den Grunddurchgang dieser Disziplin bei der diesjährigen EM in Osijek als Führende beendet. Diesmal ging die Salzburgerin mit 289 Ringen (95, 97, 97) aus dem ersten Teil, dem Präzisionsdurchgang, und lag damit auf dem 18. Zwischenrang von 49 Schützinnen in dieser Konkurrenz. Auf das Topresultat von Antoaneta Kostadinova (BUL) fehlten Steiner acht Ringe.

Im heutigen Schnellfeuerdurchgang brachte Steiner 97, 99 und 96, also gesamt 292 Ringe auf die Scheibe. Das beste Resultat von 296 Ringen teilten sich Kostadinova, Sarnobat (IND) und Bhaker (IND).

Über beide Durchgänge kam Steiner auf 581 Ringe und den 14. Platz der Qualifikation. Für einen Finaleinzug waren 584 Ringe nötig. Die Qualifikation führte Kostadinova nach ihren beiden herausragenden Durchgängen mit 593 Ringen an.

Das Finale ist auf dem YouTube-Channel der ISSF zu sehen.

Steiner, die mit diesem Start ihr Programm beim ISSF Weltcup Osijek abgeschlossen hat, wird sich in den kommenden noch verbleibenden Wochen optimal auf die Olympischen Spiele in Tokio vorbereiten.

Downloads & Informationen

ISSF WC Osijek – 25m Pistol Women Qualification Results

Galerie

Verwandte Beiträge

Neuigkeiten vom ÖSB

20.09.2021 – Pistole

RWS-Cup Finale Luftpistole in Rif

Den krönenden Abschluss der diesjährigen RWS-Cup-Serie für Luftpistole bildete das Finale in Rif, das am 19. September mit freundlicher Unterstützung der Firma RUAG Ammotec Austria, ausgetragen wurde.
11.09.2021 – Pistole

ÖSTM & ÖM FP Linz: Titel für Steiner und Auprich

Zwei Staatsmeistertitel wurden am dritten Wettbewerbstag der Österreichischen Staatsmeisterschaft und Meisterschaft für Feuerpistole in Linz vergeben: Olympiastarterin Sylvia Steiner verteidigte ihren Titel in der Disziplin 25m-Pistole Frauen und […]
23.08.2021 – Pistole

Lapua Europacup 25m-Pistole Laško

Eine Delegation an vier Pistolenschützen des österreichischen Militärkaders nahm von 20. bis 22. August an der vierten Station des Lapua Europacups für 25m-Pistole im slowakischen Laško teil.