Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

ISSF WC Osijek: Waibel und Strempfl Fünfte im Luftgewehr Mixed Team

Sheileen Waibel und Martin Strempfl im Luftgewehr-Mixed-Team-Bewerb des ISSF WC Osijek © Margit Melmer, ÖSB
Sheileen Waibel und Martin Strempfl im Luftgewehr-Mixed-Team-Bewerb des ISSF WC Osijek © Margit Melmer, ÖSB

Ein weiteres Topresultat beim ISSF Weltcup Osijek gelang heute dem Luftgewehr-Mixed-Team Sheileen Waibel/Martin Strempfl. Die beiden kamen auf Platz fünf.

38 Mixed Teams gingen in die heutige Luftgewehr-Konkurrenz, darunter waren mit den Paarungen Sheileen Waibel/Martin Strempfl und Rebecca Köck/Patrick Diem zwei österreichische Duos in der Wertung.

Einen tollen ersten Grunddurchgang lieferten Sheileen Waibel (312,4) und Martin Strempfl (314,2) ab, wobei jede/r SchützIn 30 Schuss zu meistern hatte. Mit gemeinsam 626,6 Ringen schossen sich die beiden österreichischen TopathletInnen auf den sechsten Zwischenrang und qualifizierten sich somit für den zweiten Qualifikationsdurchgang der besten acht Teams.

In Runde zwei – hier waren nur noch 20 Schuss je AthletIn zu absolvieren – konnten sich die beiden noch steigern und erreichten mit 209,0 Ringen von Waibel und 207,4 Ringen von Strempfl den hervorragenden fünften Rang (416,4). Auf eine Qualifikation zum Medalmatch um Bronze fehlten ihnen lediglich 1,3 Ringe.

Das zweite österreichische Duo in der Wertung, bestehend aus den jungen SchützInnen Rebecca Köck (310,4) und Patrick Diem (307,7), platzierte sich mit gesamt 618,1 Ringen im ersten Grunddurchgang auf Rang 36.

Außerhalb der Wertung gingen noch Olivia Hofmann und Bernhard Pickl an den Start.

Die Medal Matches finden morgen, Samstag, statt.

Downloads & Informationen

ISSF WC Osijek – 10m Air Rifle Mixed Team Qualification 1 Results
ISSF WC Osijek – 10m Air Rifle Mixed Team Qualification 2 Results

Galerie

Verwandte Beiträge

Neuigkeiten vom ÖSB

27.08.2021 – Gewehr

ÖSTM & ÖM KK Innsbruck: Der dritte Wettkampftag

Mit dem Bewerb 100m Stehend frei der SeniorInnen startete der dritte Wettbewerbstag der Österreichischen Meisterschaft für Kleinkalibergewehr in Innsbruck. Den zweiten Teil bildeten die Mixed-Team-Konkurrenzen der JuniorInnen und […]
26.08.2021 – Gewehr

ÖSTM & ÖM KK Innsbruck: Tag 2

Der heutige zweite Wettkampftag der Österreichischen Meisterschaft für Kleinkalibergewehr in Innsbruck stand im Zeichen der SeniorInnen- und 50m-Aufgelegt-Bewerbe.
16.08.2021 – Gewehr

RWS-Cup KK Finale in Innsbruck

Sheileen Waibel setzte ihre Erfolgsserie im RWS-Cup für Kleinkalibergewehr fort: Mit ihrem Sieg beim Finale, das am 14. und 15. August in Innsbruck ausgetragen wurde, behält die Vorarlbergerin […]