Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

ISSF WM Kairo: KK-Dreistellung Junioren

Kiano Waibel © Margit Melmer, ÖSB
Kiano Waibel © Margit Melmer, ÖSB

Nach seinem gestrigen Erfolg im KK-Liegend war Kiano Waibel auch im heutigen KK-Dreistellungmatch der WM Kairo bester Österreicher, diesmal mit Rang 17.

194 Ringe im Kniend, starke 199 im Liegend, 182 im Stehend und gesamt 575 Ringe waren die Leistung Kiano Waibels im KK-Dreistellungsmatch der Junioren. Dies bedeutete für den 16-jährigen Vorarlberger Rang 17. Die Finalqualifikationsmarke lag bei 580 Ringen und das Topresultat dieser Qualifikation kam vom frisch gebackenen KK-Liegend-Juniorenweltmeister Linshu Du (CHN) mit 587 Ringen.

Dominic Einwaller kam mit 571 Ringen auf den 27. Platz, wobei der Tiroler mit 192 Ringen im Stehend aufzeigte. Mit einem Ring weniger landete Johannes Kuen auf Rang 30 von 42 Athleten in diesem Match.

Das Finale der besten acht wird morgen ausgetragen.

Downloads

ISSF World Championship Cairo - 50m Rifle 3 Positions Men Junior Results

Verwandte Beiträge

Neuigkeiten vom ÖSB

05.12.2022 – Gewehr, Pistole

Grand Prix of Tyrol 2022

Ein erstes internationales Zusammentreffen der Gewehr- und PistolenschützInnen in der anbrechenden Saison bildet jeweils der Grand Prix of Tyrol, der heuer von 1. bis 4. Dezember im Bundesleistungszentrum […]
30.11.2022 – Bundesliga, Gewehr, Pistole

Bundesligasaison 2022/23 wird gestartet

Mit Verzögerung aufgrund der Verschiebung des Bundesligafinales der abgelaufenen Saison wird nun in die neue Bundesligasaison 2022/23 für Luftgewehr und Luftpistole gestartet.
29.11.2022 – Armbrust, Gewehr, Laufende Scheibe, Pistole, Vorderlader

Anerkannte Staatsmeisterschaftsbewerbe 2023

Über drei neue von der Bundes-Sportorganisation Sport Austria als Staatsmeisterschaft gewertete Bewerbe darf sich die Sparte Sportschießen im Jahr 2023 freuen.