Ankündigung Bundesliga- und T9F-Jugendbundesliga-Finale in Kirchham

Der Abschluss der Österreichischen Bundesligasaison für Luftgewehr und Luftpistole steht unmittelbar vor der Tür. Von 8. bis 10. März werden Österreichs beste Vereine im oberösterreichischen Kirchham die Bundesligameister 2024 ermitteln.

Das Event

Traditionsgemäß werden die Titelverteidiger mit der Austragung des Finalwochenendes betraut, so organisiert der ASKÖ Bad Goisern das große Finale der Österreichischen Bundesliga und der T9F Jugendbundesliga powered by Walther in Kooperation mit dem SV Kirchham in der Mehrzweckhalle der Volksschule Kirchham. Auf zahlreiches Publikum und Stimmung machende Fans freuen sich die VeranstalterInnen.

Die Saison-Vorgeschichte

Mit dem Luftgewehr geht die USG Altach, die sich bereits 2020 den Titel geholt hatte, in Kirchham als Führende der Hauptrunden an den Start. Titelverteidiger ASKÖ Bad Goisern lag nach den Hauptrunden auf Rang zwei. Mit der Luftpistole war aus den Hauptrunden die SG Hall als Führende hervorgegangen. In der Luftpistolenbundesliga standen jedoch bereits am 10. Februar in Klosterneuburg die Achtel- und Viertelfinalentscheidungen auf dem Programm, die jeweils der multifache Titelverteidiger PSV Eisenstadt für sich entschied. Sowohl in der Luftgewehr-Jugend-2- als auch in der Luftgewehr-JungschützInnenklasse der T9F Jugendbundesliga powered by Walther geht ein Tiroler Team als führendes in die Finalentscheidungen.

Das Programm

Begonnen wird am Freitagabend (08.03.) mit dem Luftgewehr-Viertelfinale der Allgemeinen Klasse. Am Samstagvormittag (09.03.) finden das JungschützInnen-Viertelfinale sowie das Jugend-2-Halbfinale statt. Der Samstagnachmittag und -abend steht dann im Zeichen der Luftgewehr- und -pistolen-Halbfinalentscheidungen der Allgemeinen Klasse. Für Sonntag stehen schließlich die Kleinen und Großen Finale aller Klassen auf dem Programm.

Weitere Infos

Programm Finale Österreichische Bundesliga & T9F Jugendbundesliga Kirchham Flyer des Veranstalters