Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

Bohn interimsmäßiger Leiter der Sparte SGKP

Der Oberösterreicher Erich Bohn übernimmt die Leitung der Sparte Sportliches Großkaliber Pistole.

Nach dem Rücktritt des langjährigen Bundessportleiters Sportliches Großkaliber Pistole, Manfred Einramhof, im Februar, steht nun ein neuer Experte an der Spitze der Sparte: Erich Bohn wird vorerst interimsmäßig die Leitung übernehmen und damit einen nahtlosen Übergang gewährleisten. Der oberösterreichische Landessportleiter bringt auch als aktiver Schütze einiges an Erfahrung mit in sein Amt.

Die erforderliche Abstimmung im Bundesschützenrat wird bei dessen nächster Sitzung vorgenommen, die nach Lockerung der Corona-bedingten Beschränkungen stattfinden soll.

Weiterführende Beiträge

Neuigkeiten vom ÖSB

06.10.2021 – Sportliches Großkaliber Pistole

Austrian International Open PPC1500 in Hopfgarten

Am ersten Wochenende im Oktober wurden nach einjähriger, pandemiebedingter Pause mit den Austrian International Open erneut eine sportliche Großveranstaltung am Schießsportzentrum Hopfgarten ausgetragen. SchützInnen aus Österreich, Deutschland, Schweden […]
01.10.2021 – Sportliches Großkaliber Pistole

1° Trofeo PPC1500 Italy

Vom 24. bis 26. September 2021 gab in Treviso (ITA) die kleine, aber feine PPC1500-Gemeinde aus Italien ein kräftiges Lebenszeichen von sich.
27.07.2021 – Sportliches Großkaliber Pistole

Österreichische Meisterschaften PPC1500

Von 23. bis 25. Juli wurden nach einem Jahr Pause am Schießsportzentrum der Schützengilde Hopfgarten wieder die Österreichischen Meisterschaften in der Disziplin PPC1500 ausgetragen.