Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

EM Luft Hamar: Luftgewehr Mixed Team

Das österreichische Duo Hillinger/Einwaller im Europameisterschafts-Mixed-Team-Bewerb © Franz Roth, ÖSB
Das österreichische Duo Hillinger/Einwaller im Europameisterschafts-Mixed-Team-Bewerb © Franz Roth, ÖSB

Ihren zweiten Einsatz bei der Luftdruckwaffeneuropameisterschaft hatten heute die JuniorInnen Christina Hillinger und Dominic Einwaller im Luftgewehr Mixed Team und belegten Rang 23.

Mit Christina Hillinger (OÖ) und Dominic Einwaller (T) startete ein österreichisches Duo im heutigen Mixed-Team-Bewerb der Europameisterschaft Hamar. Die Luftgewehr-JuniorInnen traten gegen 29 weitere gemischte Teams aus ganz Europa an. In der Qualifikation waren je PartnerIn 30 Schuss zu absolvieren. Hillinger erreichte dabei 308,5 Ringe, wobei sie in Serie drei mit 104,6 aufhorchen ließ. Einwaller ergänzte 307,9, was insgesamt 616,4 Ringe und den 23. Platz ergab. In die nächste Runde stiegen die besten acht Teams der Qualifikation auf, wobei dazu mindestens 621,8 Ringe erforderlich waren. Das beste Ergebnis des Grunddurchgangs lieferte Team Italien mit den starken SchützInnen Sofia Ceccarello und Danilo Sollazzo die mit 631,4 Ringen einen neuen Europäischen JuniorInnenrekord aufstellten.

Italien war es auch, das sich aus dem ersten Durchgang des Halbfinales für das Match um Gold qualifizierte. Aus dem zweiten Durchgang kam Ungarn hinzu. Das Match um Gold entschied klar mit 17:5 das italienische Duo für sich. Gitta Bajos und David Csendes aus Ungarn holten Silber.

Morgen werden die Juniorinnen Baumgartner, Hafner und Hillinger noch ein letztes Mal in Hamar an den Start gehen – und dies im Luftgewehr-Mannschaftsbewerb.

Downloads

ESC ECH 10m Hamar - Air Rifle Mixed Team Junior Quali Results

Verwandte Beiträge

Neuigkeiten vom ÖSB

29.06.2022 – Gewehr, Pistole

ÖM Senioren 3 in Linz

Zur Ermittlung der Österreichischen MeisterInnen 2022 in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole, Kleinkalibergewehr und Pistole trafen sich die SeniorInnen 3 von 24. bis 26. Juni am Landeshauptschießstand Auerhahn […]
28.06.2022 – Gewehr, Pistole

European Games 2023: Qualifikationsmodus

Am 27. Juni veröffentlichte der Europäische Schießsportverband ESC die in Abstimmung mit dem Europäischen Olympischen Komitee vereinbarten Qualifikationsregeln für die 3. European Games 2023 in Krakau.
23.06.2022 – Bundesliga, Gewehr, Pistole

Bundesligainformation zum Finalwochenende in Rif

In den vergangenen Wochen kamen die leitenden Personen der Österreichischen Bundesliga mehrfach via Online-Meeting zusammen, um u.a. das weitere Vorgehen zur Corona-bedingt unterbrochenen Bundesligasaison 2021/22 zu besprechen.
13.06.2022 – Gewehr

Shooting Hopes Pilsen

Mit drei Pokalen im Gepäck verließ das ÖSB-Nachwuchsgewehrteam die diesjährigen Shooting Hopes von 9. bis 12. Juni in Pilsen.