EM Luft Hamar: Luftgewehr Mixed Team

Das österreichische Duo Hillinger/Einwaller im Europameisterschafts-Mixed-Team-Bewerb © Franz Roth, ÖSB

Ihren zweiten Einsatz bei der Luftdruckwaffeneuropameisterschaft hatten heute die JuniorInnen Christina Hillinger und Dominic Einwaller im Luftgewehr Mixed Team und belegten Rang 23.

Mit Christina Hillinger (OÖ) und Dominic Einwaller (T) startete ein österreichisches Duo im heutigen Mixed-Team-Bewerb der Europameisterschaft Hamar. Die Luftgewehr-JuniorInnen traten gegen 29 weitere gemischte Teams aus ganz Europa an. In der Qualifikation waren je PartnerIn 30 Schuss zu absolvieren. Hillinger erreichte dabei 308,5 Ringe, wobei sie in Serie drei mit 104,6 aufhorchen ließ. Einwaller ergänzte 307,9, was insgesamt 616,4 Ringe und den 23. Platz ergab. In die nächste Runde stiegen die besten acht Teams der Qualifikation auf, wobei dazu mindestens 621,8 Ringe erforderlich waren. Das beste Ergebnis des Grunddurchgangs lieferte Team Italien mit den starken SchützInnen Sofia Ceccarello und Danilo Sollazzo die mit 631,4 Ringen einen neuen Europäischen JuniorInnenrekord aufstellten.

Italien war es auch, das sich aus dem ersten Durchgang des Halbfinales für das Match um Gold qualifizierte. Aus dem zweiten Durchgang kam Ungarn hinzu. Das Match um Gold entschied klar mit 17:5 das italienische Duo für sich. Gitta Bajos und David Csendes aus Ungarn holten Silber.

Morgen werden die Juniorinnen Baumgartner, Hafner und Hillinger noch ein letztes Mal in Hamar an den Start gehen – und dies im Luftgewehr-Mannschaftsbewerb.

ESC ECH 10m Hamar - Air Rifle Mixed Team Junior Quali Results

22.03.2024 – Gewehr, Pistole

ÖSTM & ÖM Luft Kufstein: Tag zwei

Am zweiten Wettbewerbstag der Österreichischen Staatsmeisterschaft und Meisterschaft für Luftdruckwaffen standen u.a. die LP5-Bewerbe aller Klassen sowie die SeniorInnen-1-Bewerbe mit Luftgewehr und Luftpistole auf dem Programm.
21.03.2024 – Gewehr, Pistole

ÖSTM & ÖM Luft Kufstein: Die Meisterschaft beginnt

Die Österreichische Staatsmeisterschaft und Meisterschaft für Luftdruckwaffen läuteten heute in der Arena Kufstein die Stehend-aufgelegt-SchützInnen mit Luftgewehr und Luftpistole ein – und dies äußerst rekordreich. Auch die Stehend-frei-SchützInnen […]