ESC EM 10m Győr: Trio-Event der Luftpistolenjunioren

Simon Kretzl, Timon Kretzl und Korbinian Putz (v.l.) © Franz Roth, ÖSB

Als abschließender Vergleich des Nachwuchses in Győr stand heute der Teambewerb Trio-Event für die Pistolenjunioren auf dem Europameisterschaftsprogramm. Die Zwillinge Kretzl und Korbinian Putz belegten Rang 14.

16 Dreiermannschaften gingen in den heutigen, aus österreichischer Sicht letzten JuniorInnenbewerb der Europameisterschaft für Luftdruckwaffen in Győr, in das Trio-Event mit der Luftpistole. In der Qualifikation setzten sich die Ukrainer mit gemeinsam 571 Ringen an die Spitze. Für Österreich gingen Timon Kretzl (188 Ringe), Korbinian Putz (181) und Simon Kretzl (179) ins Rennen. Mit gesamt 548 Ringen belegten die drei den 14. Platz. Für ein Weiterkommen ins Viertelfinale waren 557 Ringe erforderlich.

Das Viertelfinale entschied Norwegen mit 573 Ringen für sich, es folgten die Teams aus der Ukraine, Bulgarien und Rumänien. Im Semifinale hatten die Ukrainer wieder das Sagen (574), die am Nachmittag im Match um Gold gegen Rumänien antreten werden.

ESC ECH 10m Győr - 10m Air Pistol Men Junior Trio Event Quali Results