ESC EM Breslau: KK-Dreistellung Mixed Team JuniorInnen

Lisa Hafner & Kiano Waibel als gemischtes Team im KK-Dreistellungsmatch © Margit Melmer, ÖSB

Am fünften Wettkampftag der Europameisterschaft in Breslau standen die Mixed-Team-Bewerbe der JuniorInnen mit dem Kleinkalibergewehr auf dem Programm. In der Disziplin KK-Dreistellung kam das Duo Lisa Hafner / Kiano Waibel auf den zwölften Rang.

22 gemischte Teams gingen im Dreistellungsmatch in die EM-Konkurrenz. Die besten acht qualifizierten sich für die zweite Qualifikationsrunde.

Für Österreich gingen Lisa Hafner (T) und Kiano Waibel (V) in die erste Qualifikation, welche jeweils 435 Ringe in 15 Schuss je Stellung und SchützIn auf die Scheibe brachten. Gemeinsam bedeutete dies 870 Ringe und den zwölften Rang. Für ein Weiterkommen fehlten den beiden lediglich zwei Ringe. 876 Ringe vom italienischen Team waren das Topresultat dieser Runde.

Beim zweiten Mixed-Team-Bewerb des Tages, dem KK-Liegend der JuniorInnen, wird Lisa Hafner heute Nachmittag mit Kevin Weiler an den Start gehen.

ESC ECH Wroclaw - 50m Rifle 3 Positions Mixed Team Junior Quali 1 Results