Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

ISSF GP Ruse: Frauenteam mit Luftgewehr Fünfte

Köck, Ungerank und Waibel im Luftgewehrteambewerb des Grand Prix Ruse © Margit Melmer, ÖSB
Köck, Ungerank und Waibel im Luftgewehrteambewerb des Grand Prix Ruse © Margit Melmer, ÖSB

Rang fünf erzielten Österreichs Luftgewehrfrauen im Teambewerb des Grand Prix Ruse und kamen um fünf Zehntel an eine Qualifikation für das Bronzematch heran.

Das österreichische Frauenteam Austria startete heute als eines von acht Teams in den internationalen Vergleich des Grand Prix Ruse. In der Qualifikation erzielten Rebecca Köck (312,7), Sheileen Waibel (312,3) und Nadine Ungerank (309,9) bei je 30 Schuss gemeinsam 934,9 Ringe und qualifizierten sich damit als siebtes Team für die zweite Qualifikationsrunde der Top-acht. Die Bestmarke setzten die Russinnen mit 943,1 Ringen. In der zweiten Qualifikation legten die drei noch etwas zu. Das beste Resultat kam diesmal von Waibel mit 209,9 Ringen, ergänzt durch 208,4 Ringe von Köck und 206,8 Ringe von Nadine Ungerank bei je 20 Schuss. Mit gesamt 624,1 Ringen verpasste Team Austria um fünf Zehntelringe denkbar knapp den Einzug ins Bronzemedaillenmatch und erreichte letztendlich den fünften Rang. 630,2 Ringe waren das beste Resultat dieses Durchgangs, dass Team Polen auf die Scheibe brachte.

Den Sieg errangen die Polinnen, die sich in einem spannenden Goldmatch gegen Russland durchsetzen konnten. Im Match um Bronze setzte sich Team Serbien gegen Kroatien durch.

Ergebnisse

ISSF GP Ruse - Air Rifle Women Team Quali 1 Results
ISSF GP Ruse - Air Rifle Women Team Quali 2 Results

Verwandte Beiträge

Neuigkeiten vom ÖSB

23.05.2022 – Gewehr, Pistole

Ankündigung ISSF Weltcup Baku

Nach der Erfolgs-Europameisterschaft im Jahr 2017 reist das ÖSB-Team nun wieder nach Aserbaidschan, um von 28. Mai bis 6. Juni am ISSF World Cup Baku teilzunehmen.
16.05.2022 – Gewehr

Rifle Trophy Pilsen

Ein äußerst erfolgreiches Wochenende mit insgesamt fünf Podestplatzierungen hatte das ÖSB-Team bei seinem Start bei der ersten Station der Rifle Trophy 2022 in Pilsen zu verzeichnen.
09.05.2022 – Gewehr, Pistole

MASPED Shooting Cup Budapest

International hochkarätig besetzt war der vom ungarischen Verband ausgerichtete MASPED Shooting Cup von 5. bis 8. Mai in Budapest. Auch das österreichische Team nutzte diese Chance zum internationalen […]